Olympic Lyon bekommt Ärger mit der UEFA

  • Das Achtelfinal-Hinspiel Olympic Lyon gegen Manchester United hat nun ein Nachspiel für Lyon. Der UEFA-Disziplinarausschuss leitet ein Verfahren gegen den Verein ein. Beim Spiel wurden Manchester-Spieler von den Fans mit Laserpointern geblendet. Am 20. März muss der Verein zur Anhörung. Mancheser hatte nach dem Spiel einen Protest verfasst.


    hier klicken

  • Hatte einen Ausschnitt im Fernseh gesehen als ein ManU Spieler mit dem Laserpointer geblendet wurde. Das ist echt eine absolute Frechheit. Und zudem können durch diese Dinger ernsthafte Verletzungen am Auge hervorgerufen werden, das darf einfach nicht geduldet werden. :flop:

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Schlachtrufe-von mir aus auch mal ein bißchen unsportlicher ok-aber blenden mit einem Laserpointer ist nicht nur völlig daneben, sondern, wie schon beschrieben, auch sehr gefährlich.

  • Zitat von Daniel;45692

    Mancheser hatte nach dem Spiel einen Protest verfasst.


    Was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe: Hat denn der Spielführer von ManU nicht nach dem ersten Vorfall dieser Art den SR auf das Problem aufmerksam gemacht? Da wäre ja von Spielunterbrechung über Ordnereinsatz bis Spielabbruch alles denkbar gewesen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das mit der Blendung ist mir auch beim Österreich-Deutschlandspiel aufgefallen. Dabei wurden Deutsche Spieler geblendet. Ich hab mich noch gewundert, dass sich diese nicht aufgeregt hatten.


    Hoffentlich sind diese Strahlen nicht so gebündelt, dass sie auf der Netzhaut was anstellen können.


    Ich verstehe nicht, dass hier ein ordentlicher Ordnerdienst nicht einschreitet?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Jetzt verstehe ich auch endlich, warum die so einen Mist in Wien zusammengekickt haben.


    In der Schweiz wurden die schweren Waffen dann wohl schon an den Toren konfisziert.


    Zitat von redrefer;48424

    Hoffentlich sind diese Strahlen nicht so gebündelt, dass sie auf der Netzhaut was anstellen können.


    Solche Laser schmuggelt man mal nicht mal eben so ins Stadion, zumal man dann auch eine entsprechende Energiequelle benötigt. Es sein denn, man ist :holgi: ...