Verursacher sollen solange gesperrt werden wie die Verletzungen sind

  • Sepp Blatter hat genug. Er fordert für die Brutalo Fouls, so wie an Eduardo vor 2 Wochen, dass der Spieler lebenslänglich gesperrt wird. Bild Sport


    Die Idee finde ich nicht schlecht, der Spieler sollte empfindlich bestraft werden. Die Frage ist, ob das durchsetzbar ist. Das käme einem Berufsverbot gleich.

  • Da kommt wieder die alte Frage auf, ob solche Spieler so lange gesperrt werden sollen wie der Spieler nicht mehr Spielen kann...!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Seine Forderung finde ich berechtigt. Die Strafe, die Taylor hinterher vom Sportgericht erhalten hat, ist schon für diese rücksichtslose Attacke mehr als nur lächerlich.


    Er sollte wirklich eine spürbare Strafe kriegen, aber lebenslänglich halte ich für übertrieben.


    Ich würde ihn 1-2 Jahre sperren lassen.

  • Um solche Strafen aussprechen zu können ( = Berufsverbot ) muß dem Täter ein Vorsatz angedichtet werden. Das scheint mir jedoch sehr schwierig.


    Die Variante, dass der Täter solange gesperrt ist, bis der verletzte Spieler wieder 100% einsatzfähig ist, sollte überdacht werden. :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;45440

    ...


    Die Variante, dass der Täter solange gesperrt ist, bis der verletzte Spieler wieder 100% einsatzfähig ist, sollte überdacht werden. :top:


    Und welche Sperre wird ausgesprochen, wenn der gefoulte Spieler nächstes Wochenende wieder einsatzfähig ist? Darf der "Brutalo-Spieler" dann auch wieder spielen?
    Also eine deutlich Sperre sollte IMMER drin sein (5-10 Spiele??) oder aber bei einer schweren Verletzung mit entsprechender Pause, solange bis der Spieler wieder spielen kann.
    Aber davon sind wir noch lange entfernt, wenn man sich mal anschaut wie lange jetzt jemand gesperrt wird. Mehr als 5 Spiele hab ich noch nicht mitbekommen.

  • Das ist ja alles schön und gut, aber wie will man das praktizieren? Gerade in den unteren Klassen dürfte es schwer sein eine Sperre auszusprechen, die an die Verletzung des Spielers gebunden ist. Außerdem ist die Schwere des Fouls nicht proportional zu den Folgen und damit zur Schwere der Verletzung. Manchmal reicht schon ein ganz kleines Foul für schwere Folgen, andermal steigt er richtig hart ein und der Spieler spielt weiter und nichts passiert. Daher ist die Verletzung der falsche Anknüpfungspunkt. Wie ich bereits woanders sagte ist das Foul an/von Taylor hochgepusht, weil solche Fouls immer wieder vorkommen.
    Oftmals hängt es aber in den unteren Spielklassen auch von der mangelden Bereitschaft der SR einen ordentlichen Sonderbericht zu verfassen und diese detailgetreu mit allen Folgen zu schreiben. Denn da hat das Sportgericht keine Fernsehbilder wie in der Bundesliga, sondern muss nach dem Bericht des SR entscheiden. Was dort manche Kollegen schreiben, da braucht man sich nicht wundern, wenn der Spieler nächstes Wochenende gleich wieder aufläuft oder nur ein Spiel Pause hat.

  • Logisch, das bisherige Strafmaß sollte natürlich beibehalten werden.
    Ich meinte, dass neben der normalen Strafe ( 4-5 Spiele für Brutalo-Foul )
    der Spieler solange gesperrt bleibt bis z.B. ein Wadenbeinbruch o.ä. 100% auskuriert ist.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Die Idee ist aber originär nicht von Herrn Blatter, sondern von einigen Usern dieses Forums. :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • MODERATORENHINWEIS


    Die Themen "Brutalo Fouls Blatter fordert Lebenslänglich" und
    "Verursacher sollen solange gesperrt werden wie die Verletzungen sind"
    wurden zusammengeführt.


    Bitte künftig bei Neuthemenerstellung darauf achten, ob Thema bereits existiert
    ( Suchen-Option ist hier sehr hilfreich ! )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich denke schon, das man auch mal mehr als 5 Spiele Sperre vergeben sollte, gerade bei Wiederholungstätern usw... aber ein berufsverbot... --> würde ich nur in extremen Situationen geben.. (2-3 grobe fouls mit mehr als 5 spiele)

  • Mit dem Berufsverbot ist das so eine Sache, dass kriegen die nicht hin! Aber wenn man sieht wie rücksichtslos manche Spieler in den Mann gehen, oder den Ellenbogen ausfahren, meist hinter dem Rücken des SR, sollte man schon nachdenken was hier unternommen werden kann!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Der feine Herr Blatter hat wieder eine Meinung zu den Profis...
    Denen ist es doch egal, ob sie wegen einer Verletzung nicht weiter kicken können. Wozu haben die Vereine sie und die Spieler sich selbst versichert gegen sowas?


    Viel wichtiger finde ich das Thema in den unteren Ligen, da wo es wirklich um Existenzen geht. Auch Übergriffe gegen SR sind derzeit kein Thema... Oder?