gelb/rot durch Spielverzögerung nach Abseits

  • Ich mach das ganze leichter, indem ich namen vergeb.


    Spiel: FC Heimstadt - SV Gastdorf


    Spieler J.P. (FCH) hat bereits :gelbe_karte:


    Jetzt folgende Situation.


    Der Spieler J.P. steht im gegnerischen Strafraum im Abseits (aktiv),deshalb entscheidet der SR auf idF. Nun will der Torwart den Freistoß schnell ausführem und schlägt den Ball (ruhend im Strafraum) nach vorne jedoch kommt von hinten J.P. und stellt sein Bein in den Schuss, sodass der Ball gegen ihn prallt. Der SR unterbricht deshalb. Entscheidung?


    Meine Version: Wiederholung des Freistoßes, fertig.

  • es geht mir darum. Der ball ist erst im Spiel, wenn der den Strafraum verlässt. Das war hier aber nicht der Fall. Deshalb hätte ich auf :gelbe_karte::rote_karte: verzichtet und nur Wdh gegeben.

  • Also ich denke es gibt genügend Schiedsrichter, die hier auf :gelbe_karte: :rote_karte: entscheiden. Manch einer belässt es vielleicht bei einer letzten Ermahnung, aber :gelbe_karte: :rote_karte: ist da absolut vertretbar würde ich jetzt einfach mal so behaupten! :)

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zu unterscheiden ist, ob der Stürmer lediglich den Ball vor Verlassen des Strafraums angenommen hat oder den TW an der Freistoßausführung gehindert hat. Nach dem Wortlaut der Frage würde ich eher auf letzteres schließen, was dann gelb/rot zur Folge hätte.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von CFP;45583

    es geht mir darum. Der ball ist erst im Spiel, wenn der den Strafraum verlässt. Das war hier aber nicht der Fall. Deshalb hätte ich auf :gelbe_karte::rote_karte: verzichtet und nur Wdh gegeben.


    Versteh ich nicht.


    Was hat die persönliche Strafe damit zu tun, ob der Ball im Spiel war, oder nicht.


    Der Stürmer unterbindet absichtlich die schnelle Spielfortsetzung, dafür gibts eine Verwarnung, dass es seine zweite ist, ist sein eigenes Problem.


    Anderes Bsp. Herr van Bimmel vom FCBäh, gibt den Ball nach einer Einwurfentscheidung gegen seine Mannschaft nicht raus um das Spiel zu verzögern. Der Ball ist nicht im Spiel, gelb gibt es trotzdem dafür (ebenfalls wie oben g-r).


    Gruss
    Max

  • Aus der Fragestellung kommt für mich auch nur GR in Frage.

  • Und Spielfortsetzung Wiederholung des IndFS.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • :gelbe_karte::rote_karte:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Muss den der Ball im Spiel sein, um eine persönliche Strafe aussprechen zu können ? Ich denke nicht !
    Hier handelt es sich um ein unsportliches Vergehen, ich kann eine Verwarnung aussprechen, jedoch keine Spielstrafe, da der Ball noch nicht im Spiel war !


    Somit wäre hier :gelbe_karte::rote_karte: und Wiederholung vollkommen korrekt !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich bin derselben Meinung wie Max und FT .
    Er ist ja auch dafür verantwortlich das der Ball den Strafraum nicht verlässt.;)
    Er unterbindet die schnelle Spielfortsetzun => Unsportlichkeit.
    Wenn der Ball noch nicht im Spiel war und der zieht einer eins über die Rübe, kriegst du dann auch keine Beule bzw. setzt du das Spiel dann fort ??:D

  • Ansgar, nicht "wäre", sondern ist hier :gelbe_karte::rote_karte: absolut korrekt, wenn nicht sogar zwingend, da er die Spielfortsetzung verhindert hat. (Zeitspiel/Spielverzögerung)

  • Ich bin auch der Meinung das hier eine Verwarnung auszusprechen ist und der IDF wiederholt wird!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Schließe mich mit meinen Vorrednern an, wenn er von hinten plötzlich beim TW vor die Füße entgegen kommt, bewerte ich es zweifelsfrei als absichtliche Vehinderung einer Schnellausführung des Freistoßes, Entscheidungsresultat: :gelbe_karte::rote_karte: