Spielszenendiskussion Manchester United 0:1 Portsmouth (FA CUP)

  • Kann man geben. Denke damit ist man zumindest auf der sicheren Seite.


    Aber was hatte ManU davor nur für Chancen, da sind sie selbst schuld

  • Für mich eine 100% klare und richtige Entscheidung !
    Notbremse und :rote_karte: , zumal auch die normal üblichen Proteste ausblieben !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Manu hätte gleich am Anfang auch einen Strafstoß bekommen müssen. Aber wenn man dann so viele Chancen nicht verwertet ist man selber schuld.


    Strafstoß und Rot waren richtig. Der Angriff des Torhüters galt nicht dem Ball.

  • Zu der :rote_karte: brauch ich nichts sagen schliesse ich mich meinen Vorrednern an!


    Manu hätte doch noch 2 Tage weiter spielen und kein Tor geschossen!
    Solche Tage gibts halt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • In meinen Augen bestand für den TW die Möglichkeit, den Ball zu spielen. Da der TW in dieser Hinsicht eine Sonderstellung genießt, hätte ich auf gelb entschieden.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich denke, dass hier eine :gelbe_karte: ausreichend gewesen wäre. Der TW genießt ja bei der Vergehen im Strafraum eine Sonderstellung. Wenn man der Meinung ist, dass er versucht den Ball zu erwischen, diesen aber einfach nicht kriegt sondern den Stürmer trifft gibt es :gelbe_karte:.
    Wenn er aber nur in den Gegner geht um diesen zu Fall zu bringen gibt es :rote_karte:.


    Also man hätte es noch bei einer :gelbe_karte: belassen können, zumal 2 Spieler hinter dem TW waren.

  • Jetzt war Stefan doch tatsächlich 2min schneller:).

  • Wenigstens sind wir einer Meinung. Der Regeltest morgen kann kommen. :D

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich tendiere eher zu Rot, da der Ball doch schon deutlich verfehlt wird.

  • Wie ich bereits sagte, :gelbe_karte: ist vertretbar, mit der :rote_karte: ist man einfach auf der sicheren Seite und auch ein ggf. vorhandener Beobachter kann einem (eigentlich) nichts anhaben

  • Ich widerspreche Stefan ausnahmsweise ;):
    Der Torwart trifft nicht das dem Ball nähere linke Bein des Angreifers, sondern das dem Ball abgewandte rechte Bein. Daher für mich ein absichtliches Festhalten am Bein, ergo :rote_karte:. Vielleicht hatte er die Möglichkeit den Ball zu spielen, aber er hat sich m.E. im entscheidenden Moment dafür entschieden, lieber auf den Mann zu gehen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich habe mir die Szene 4 5 mal angesehn.
    Ich habe den Verdacht, das der Angreifer da ganz schön abgehoben ist.
    Der Torwart jedoch sieht bei mir :rote_karte:.
    Und der Strafstoss für ManU in der 7. Minute habt ihr die Szene auch da ?:D