Torschuss direkt von der Mittellinie

  • Was soll ich machen, wenn der Torschuss direkt von der Mittellienie kommt?Aus der eigenen Spielhälfte kann ja kein Tor gegeben werden, aber von der Mittellinie?Man sagt ja die Linie gehört zum angrenzenden Feld, aber das hilft mir auch nicht weiter, da ja beide Hälften an Mittelinie liegen!

    96, Alte Liebe,
    rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau,
    laß die Anderen alle reden,
    von Bayern oder Bremen
    wir sind immer bei dir
    96,HSV


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Mittellinie gehört zu der angreifenden Mannschaft. Man ist also noch in der eigenen Spielfeldhälfte.

  • Das ist wieder von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich..!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Die Mittellinie gehört zu beiden Spielhälften!


    So kann ja aus einem Anstoß ein Tor direkt erzielt werden, ohne dass ein weiterer Spieler den Ball berührt haben muss ( zumindest in Berlin (außer im Juniorenbereich)).
    Macht sich gut, wenn die Mannschaft in der eigenen Hälfte irgendwo an der Seitenlinie rumjubelt,
    der Gegner den Anstoß nach Freigabe ausführt und direkt verwandelt.


    Daher Tor - Anstoß

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von kanarien3;45157

    Das ist wieder von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich..!


    Ich glaube das ist das ganze Problem 125 verscheiden Verbände und jeder macht seinen eigenen Hallenregeln! In Hamburg ist es ja sogar so das Jugend und Herren verschiedene Regeln haben!
    Am besten fragst du mal einen aus deinen eigenen Bereich und am besten bei einer zusammkunft mehrer SR dann bekommst du auch verschiedene Antworten!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von chaotix;45191

    Die Mittellinie gehört zu beiden Spielhälften!


    So kann ja aus einem Anstoß ein Tor direkt erzielt werden, ohne dass ein weiterer Spieler den Ball berührt haben muss ( zumindest in Berlin (außer im Juniorenbereich)).


    das ist verbandssache. In Bayern darf kein Tor aus einem Anstoß erzielt werden.

  • Zitat von jonnypfeife;45127

    Was soll ich machen, wenn der Torschuss direkt von der Mittellienie kommt?


    Jubeln! Zumindest wenn du der Schütze warst... :D

  • Zitat von CFP;45230

    das ist verbandssache. In Bayern darf kein Tor aus einem Anstoß erzielt werden.


    Das wird wohl überall so sein!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.