Schiedsrichter Werbekampagne in Österreich!

  • In Österreich hat man eine kostenintensive Schiedsrichter Werbekampagne begonnen!


    Bringt das was? Spricht das an? Was sind eure Meinungen zu dieser Homepage? Was fehlt?


    siehe: http://www.schiri.at

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich finde die Aktion sehr gut gemacht, man kann sich gleich online für einen SR-Kurs anmelden. Somit wird die Aktion sicher mehr Erfolg haben, als die schlichte Plakataktion des DFB (http://www.dfb.de/index.php?id=504111).
    Sehr interessant auch im Downloadcenter die ÖFB-Erläuterungen zum Regelwerk. Völlig daneben finde ich dort (Seite 14) allerdings die Anweisungen zum Spielabbruch, z.B. soll kein Abbruch erfolgen, wenn nicht-neutrale SRA von Raketen getroffen oder mit Messern beworfen werden: http://schiri.at/seite/index.php?site=downloads :confused::flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nur weil der Assistent ein Messer im Rücken hat soll man ein Spiel abbrechen, das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Das können doch nur Leute geschrieben haben, die noch nie gepfiffen haben, und die nicht wirklich ein Hirn haben.


    Ansonsten ist die Seite gut gemacht. Es wäre interessant zu erfahren, ob sie damit auch Erfolg haben.

  • Nicht neutrale Schiedsrichter gibt es in meinem Distrikt gar nicht!
    Bei uns gibt es nur geprüfte Assis auf der Seite.


    Wenn keine mehr verfügbar sind, pfeift man bei uns ohne jemanden an der Seite.


    So wie ich die Tabelle dort gelesen habe, sieht man dort wahrscheinlich einen "nicht neutralen assistenten" regeltechnisch wie einen zuschauer ein!
    mit der einzigen ausnahme, wenn ein spieler eine tätlichkeit gegen diesen durchführt. verstehe ich auch nicht, dass ist ziemlich unlogisch!


    ich würde einen solche assis mit einem geprüften gleichstellen, weil er kraft regelwerk einfach ein solcher ist und nichts anderes!


    es handelt sich hier also um eine klare fehlinterpretation der regel, weil in der regel alleine nirgens steht, was ein echter oder unechter schiedsrichterassistent ist!


    aber wahrscheinlich gibt es in deren ligen ständig so viel zoff mit den zuschauerassistenten, dass sie sonst ständig spielabbrüche haben! gg


    was ich irgendwo gelesen habe, kostet die werbe- und imageaktion um die 300 000 .- €

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Vorsicht, Daniel! Die österreichische Tabelle ist nicht nur im Bezug auf nicht-neutrale Assistenten sehr kritisch zu betrachten.
    Z.B. darf bei Raketen nur abgebrochen werden, wenn Personen getroffen werden. Ergo können stundenlang Raketen auf das Spielfeld hageln, aber man muß erst Personenschaden abwarten. :flop:
    Weiterhin sind sämtliche Vergehen gegen Ersatzspieler oder ausgewechselte Spieler nicht mit Abbruch belegt. Die können also abgeschlachtet werden, aber das Spiel wird nicht abgebrochen. :flop:
    Also nur für diese Tabelle gilt: Die spinnen, die Ösis.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von almiko;44755

    Die können also abgeschlachtet werden, aber das Spiel wird nicht abgebrochen. :flop:
    Also nur für diese Tabelle gilt: Die spinnen, die Ösis.


    Man könnte also durchaus sagen: Holzhackerliga! gg


    :D

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Die Online-Anmeldung ist ja wohl mehr als genial. Als ich zum Anwärter-Lehrgang wollte, haben die im Verein (also mein Trainer) erstmal vergessen mich anzumelden. Naja ist aber sowieso besser, dass ich im Februar den Lehrgang gemacht habe, denn nach meiner Anwärterzeit bin ich 16 und kann gleich zur DFB-Prüfung :top:.


    Achso: In Österreich hat doch jeder Verein min. 10 Ordner, die die Raketen-Werfer wegsperren. :ironie:

  • Wobei man erfahrungsgemäß bemerken muß, dass meist nur 25-30% der angemeldeten bei uns dann tatsächlich zum Kurs kommt!


    Ich glaube man muss bei solchen Aktionen zusätzlich noch vor Ort die Leute direkt, live ansprechen. Wir haben da bei uns schon eigene Spezialeinheiten. Manche sind da echte Keiler und stehen in Stadien und Einkaufszentrum am Stand den ganzen Tag.


    Es gibt ja jetzt eine UEFA Convention die in den lokalen Verbänden jeweils in den einzelnen Gruppen einen Nachwuchs und Rekrutierungsreferenten vorschreibt, der die Ursachen der Werbungen, Verluste, usw. genau evaluieren muss!


    Ich glaube Deutschland ist bei den Schiedsrichtern noch nicht UEFA zertifiziert oder?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von Daniel;44782

    Doch die gibt es.


    http://www.uefa.com/multimedia…opics/412920_download.pdf


    Das ist der Link zur Convention! Nach dem Englisch kommt das selbe in Deutsch!


    Ich glaube Deutschland wurde bis jetzt nicht zertifiziert, weil durch die größe des Verbandes die Umsetzung sehr schwierig ist!


    Ist der Bundesligabereich auch dem DFB untergeordnet, oder kochen die hier eigene Suppe? Das wäre gemäß UEFA nämlich auch ein Ausschlußgrund!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Hat sich da bei euch seit dem was geändert?


    Hast du die Konvention gelesen, was da alles drinnen steht und wird das bei euch auch so durchgezogen?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Da ist Stefan der bessere Ansprechpartner, da er sehr weit oben ist. Ich selber kriege davon nicht soviel mit.

  • Von der UEFA bin ich aber noch etwas entfernt, Daniel. :D


    Habe mich bisher nicht damit auseinandergesetzt. Wir haben jedenfalls keinen "Nachwuchs- und Rekrutierungsreferenten". Wir haben halt im KSA einen Lehrwart, der eher für die Jung-SR zuständig ist und eine Beisitzerin für Öffentlichkeitsarbeit, aber das hatten wir auch schon vor der Konvention.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Das heisst also, bei euch wird da nicht alles was dort vorgeschrieben ist, nach Punkt und Beistrich umgesetzt?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Wenn ich es dann richtig sehe, wird es wohl nicht so sein. Aber da wird der DFB sich sicher was einfallen lassen.