Merk fordert Videobeweis

  • Wie mit uns? Der Profibereich ist doch immer etwas anderes als der Amateurbereich und Unterschiede ergeben sich aus der Natur der Sache. Wenn der Videobeweis angefordert wird, dann hälst du eben die Uhr an und läßt exakt die Zeit nachspielen. Sehe da kein großes Problem.

  • Und wenn zwei Unterbrechungen pro Spiel erlaubt sind, wann nimmt man die???? Da gibt es doch gleich wieder Zoff!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Und dann wird über die Fehler gemeckert, die man aufgrund der Beschränkung auf 2 nicht bemängeln konnte.


    Ich glaube, dass der Fußball durch sollche Änderungen kaputt gemacht wird. Er lebt von seiner Schnelligkeit, und auch davon das der Trainer keine Auszeit nehmen kann, um seine Spieler(innen) anders einstellen zu können.

  • Ich denke eher das die Diskussion von Herr Merk über den Videobeweiss ein reiner Selbstschutz ist und die eher schlechten Leistungen von ihm in den letzten Wochen abzulenken!! Was Herr Merk in den letzen Wochen so gepfiffen hat....na ja war wohl nicht besonders und für mich nicht BL tauglig. Egal Videobeweiss hin oder her!!! Der wird kommen ob wir es wollen oder nicht..die Technik ist so weit und man sieht es auch in anderen Sportarten ZB. im Tennis wo die Linien an den großen Gran Slam Tunieren von der Technik in stittigen Situationen überwacht wird und dann vom Linienrichter überstimmt wird

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Das wäre dann der Chip im Ball, der sagt ob Tor oder nicht. Im Tennis wird nur der Aufschlag überwacht.


    Dann habe ich gerade gelesen, dass Merk gesagt hat, dass über strittige Situationen 3 neutrale Beobachter sollen dann über strittige Situationen entscheiden. Toll lasst uns doch einen Debatierclub eröffnen. Ein Spiel dauert dann mind. 7 Stunden.

  • Toll, der 4. Offizielle war ihnen zu teuer, für die 2. Liga immer noch, aber einen Debattierclub einführen wollen. Am besten einen für die 1+2. Liga im TV-Studio.:flop:

  • Zitat von Udo;44904

    Im Tennis wird nur der Aufschlag überwacht.


    Das war früher so, jetzt wird das "hawk-eye" bei den großen Turnieren (Grand Slam) auch während der Ballwechsel verwendet.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nicht nur bei grossen Turnieren bei allen die übertragen werden! Wie jetzt gerade bei den Dubai Open gesehen habe!


    Ist doch nur ne Geldfrage!


    Ich finde die Diskussion wieder mal müssig! Überhaupt wer sagt den das die Technik immer richtig funktioniert! Wenn man dann die Diskussion um den Strafstoss bei Freiburg - Mainz gesehen hat, 3 Leute 3 Meinungen wird es doch nicht besser!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von djjayb;44773

    Kinhöfer hat sich in einem Intervies nun gegen den Videobeweis ausgesprochen. Mal schauen wann sich der nächste SR dazu äußert.


    Wolfgang Stark hat sich schon vor längerer Zeit dagegen ausgesprochen,
    Felix Magath aktuell massiv dafür. Es kommt mir vor, als fände gerade ein Wahlkampf statt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Man Markus Merk zu gute schreiben, dass sein Vater plötzlich verstorben ist! Das ist für ihn sicherlich ein schwerer Schlag gewesen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wenn ich nicht 100% bei der Sache bin, dann kann ich eben nicht pfeifen und muss mir eine Auszeit nehmen. Aber wenn ich auf dem Platz stehe, dann muss ich voll da sein und kann mir keine Ausreden parat legen, auch wenn diese wie in diesem Fall sehr tragisch ist.

  • Da gebe ich Dir Recht, aber was soll Roth denn tun? Merk hat Auszeit, Stark in der Reha, dann bleiben noch 19 SR übrig! Man müsste dann aus dem Forum einige holen....!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich denke auch mit 19 SR werden sie es schaffen die 1. Liga zu managen. Das sind ja sowieso nur 9 Spieltage pro Spieltag, d.h. nicht einmal die halb so viel wie SR vorhanden. Da Lutz Wagner sowieso Aufholbedarf hat, darf er eben genauso wie Fandel jede Woche heran. Bleiben nur noch 7 Spieltage für 17 SR, das sollte also schon machbar sein. Schließlich hätte es auch passieren können, das sich vier oder fünf Schiedsrichter auf einmal verletzen.



    Übrigens hat die FIFA noch einmal eine eindeutige Absage an den Videobeweis gestartet. Quelle BFV

  • Inzwischen wird immer mehr Kritik an Dr.Markus Merk laut.


    Jetzt hat sich nach Kinhöfer auch der ehemalige Referee Franz-Xaver Wack negativ über Merk geäußert.
    "Mit solchen Aussagen tut er sich keinen Gefallen. Er stößt die Kollegen dabei vor den Kopf", sagte der 43-Jährige in der "Bild"-Zeitung.
    Wack warf Merk sogar vor, ein Selbstdarsteller zu sein: "Er sollte seine Reputation nicht aufs Spiel setzen. Damit will er sich doch nur selbst darstellen."


    Ich denke, inzwischen konzentriert sich die ganze Diskussion in den Medien nur auf die Person Merk.
    Merk macht nicht nur Wind, sondern legt auch entsprechende Konzepte vor :top:, bringt Ideen in die Diskussion.
    Vielleicht kann man ihm nur folgendes zur Last legen, dass er dies nicht im Vorfeld INTERN besprochen , sondern das Thema gleich an die "große Glocke" gehängt hat.
    Vielleicht auch ein wenig zum Selbstschutz, in Bezug auf die Fehlentscheidung beim Dortmunder Spiel ?!?


    Mal sehen, wer ihm noch alles ans Bein pinkelt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • 'Wenn jemand Ideen hat, und dann auch gleich ein Konzept mitbringt, ist das sicher nicht schlecht. Aber in diesem Fall schon, da eigentlich alle dagegen sind.

  • Das schlimme ist , dass ich beide kenne! Aber was M.M. macht finde ich den anderen gegenüber nicht gut!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Dabei war doch Wack selbst derjenige, der aufgrund von Bildern auf der Anzeigetafel seine Abstoßentscheidung auf Eckstoß korrigiert hat.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von thetower;44718

    Es ist kurios, dass der junge Wingenbach das abbekommt. Absolut unsportlich von Merk, weil jeder im Endeffekt weiß wer da draussen an der Linie steht.
    Ihr werdet Markus Wingenbach so schnell nicht an der Linie sehen glaube ich und das nur durch diese Kritik.


    Doch, morgen bei Schalke gegen Duisburg :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)