Nationaltorwart schlägt SR

  • Der australische U23-Nationaltorwart Danny Vukovic hat am Wochenende im A-League-Finale aus Verärgerung über einen seiner Mannschaft verweigerten Strafstoß den SR tätlich angegriffen. Der Verband reagierte umgehend und sperrte ihn 15 Monate, davon die letzten 6 Monate auf Bewährung. Damit droht ihm auch die Streichung aus dem Olympiaaufgebot Australiens. Hier das Video dazu:
    http://de.youtube.com/watch?v=9wBl2gsSKTk
    Ich denke, unmittelbar zu Beginn der Szene (siehe Zeitlupe) berührt er den SR mit der Hand leicht am Rumpf, was dieser noch tolerierte. Dann aber schlägt er ihm gegen die rechte Hand und versucht dann noch peinlicher Weise vor der :rote_karte: zu flüchten. :mad:
    Seine Mannschaft verlor übrigens 0:1 :p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Dummheit. Wahrscheinlich kann er sich einen neuen Job suchen. Welcher Verein bezahlt einen Spieler, der so lange gesperrt ist?

  • Sieht geil aus. Normalerweise muss der SR vor Spielern wegrennen, hier ist es mal anders rum.


    Aber mal Ernst, so ein TW ist unwürdig, die Olympiaauswahl zu vertreten.

  • Unter den australischen Fans gibt es wilde Diskussionen über das Strafmaß,
    da im Oktober der Spieler Joel Griffith für einen Schlag gegen die Genitalien einen SRA mit :gelbe_karte: davon kam. Unglaublich, aber hier das Video:
    http://de.youtube.com/watch?v=swOokQZKbM8
    Eigentlich nur dadurch zu erklären, daß der SR nichts gesehen hatte und ihm der SRA die Tragweite des Vergehens nicht übermittelte.
    Vielleicht hatte ja Danny Vukovic gedacht, er käme auch so billig davon.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • :top: DAs ist mal ein konsequentes Urteil. Kann sich das deutsche Sportgericht noch was abschauen (vgl. zu den Fällen Kehl, Buckley, die ja mit 6 Spielen Sperre weg kamen).
    Im Übrigen ein gutes Beispiel dafür, dass nicht jeder tätliche Angriff einen Abbruch nach sich ziehen muss. Wird in einem anderen Thread grade diskutiert. Hier kann sicher weiter gespielt werden.

  • Die RK ist natürlich eindeutig; aber 15 Monate Sperre-das finde ich doch ein bißchen arg viel.
    Die VW im zweiten Film ist natürlich lächerlich.

  • Klar, man kann so ein Spiel weiterlaufen lassen, aber ob man damit dem Schiedsrichterwesen einen Gefallen tut, weiss man nicht.
    Wenn sich das Spieler angucken, und sehen, dass ein Schlag an den Arm des SR oder ein Schlag in die Unterleibsregion des SRA, oder vielleicht generell "kleine Tätlichkeiten" dem SRA gegenüber "in Ordnung" sind, macht das vielleicht sogar Schule. Und dann ist es fast zu spät, da wieder Ordnung hineinzubekommen. Vielleicht wäre ein Spielabbruch als ein Zeichen gar nicht schlecht gewesen.
    Kommt halt darauf an, wo für jeden die Grenze gezogen wird, ob nun Spielabbruch, oder weiterlaufen lassen. Mit Feldverweis natürlich immerhin, warum der Spieler nur eine Verwarnung bekam, welcher dem SRA in den Unterleib schlug, kann ich nicht nachvollziehen.


    Mfg

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Zitat von AndyN;43806

    Wenn sich das Spieler angucken, und sehen, dass ein Schlag an den Arm des SR oder ein Schlag in die Unterleibsregion des SRA, oder vielleicht generell "kleine Tätlichkeiten" dem SRA gegenüber "in Ordnung" sind, macht das vielleicht sogar Schule.


    Ich denke, durch den Feldverweis und die lange Sperre sehen die Spieler sehr wohl, daß so ein Verhalten nicht in Ordnung ist. Oberster Grundsatz beim Spielabbruch muß doch sein, alle Machtmittel auszuschöpfen und in dieser Szene geht vom TW sicher keine weitere Gefahr aus.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Selbstverständlich. Alles ausschöpfen was geht.
    In meiner noch andauernden Ausbilung zum SR wurde allerdings vom Lehrwart gesagt, dass er einen SR kennt, der sich auf die Schuhe spucken lassen hat, und das Spiel zu Ende spielen ließ. Der Lehrwart fand das nicht sonderlich positiv, er wäre auf jeden Fall für einen Abbruch gewesen, und kreidet diese Vorgehensweise dem SR noch immer an.
    Jeder muss sich wohl selbst klar sein, was er noch toleriert, und was nicht. Für das betreffende Spiel hat man dann vielleicht alle Möglichkeiten zur Spielfortsetzung ausgeschöpft, aber die Aussenwirkung sollte man dabei nicht vernachlässigen. Klar, die Spieler werden es vielleicht nicht wieder machen, aber wenn es keinen Unterschied macht, ob er einem Spieler den Ellenbogen ins Gesicht haut, oder dem Schiedsrichter den Arm wegschlägt...
    Auch klar, die Sperre für den Spieler ist ungleich höher als eine Tätlichkeit einem Gegenspieler gegenüber, aber es trifft dann eben nur den Spieler, bei einer Tätlichkeit dem SR gegenüber ist es meiner Meinung nach gar nicht verkehrt, wenn die ganze Mannschaft, bzw. der Verein merkt, dass soetwas nicht sein kann, und dementsprechend mitbestraft wird, eben durch Geldstrafe sowie negative Spielwertung.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • 15 Monate für sowas halte ich für absolut überzogen...


    Was hat er denn gemacht ???


    Er hat dem Schiri die Hand etwas weggedrückt sonst nix...


    Mit dieser Aktion hat er sich selbst am meisten geschadet, da hätte es eine mildere Strafe geben müssen.


    Wenn wir alles nach so einem Urteil bemessen darf Van Bommel und Co. bald garnet mehr Fussball spielen...


    Absoluter Quatsch !!!!

  • Also Rot ist schon richtig, aber ich würde auf 3Monate, aber höchstens 6 Monate pledieren.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Vielleicht war er schon vorbestraft?!

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Das macht nichts; andere Teilnehmer haben sie verstanden und sich beteiligt.