4 Platzverweise, aber nicht eine Karte

  • Bei einem Vorbereitungsspiel zwischen dem Hünfelder SV und Borussia Fulda gab es 4 Platzverweise. Der SR hat aber keine Karte gezeigt. Des Rätsels Lösung: Bei einem Trikotwechsel in der Halbzeit hat der SR die rote Karte schlichtweg vergessen.


    der Bericht




    Auch schon passiert?

  • Einem Kollegen ist es in einem KLA Spiel passiert. Genau wie in dem anderen Fall beschrieben: In der Halbzeit Trikot gewechselt und schon war es passiert.
    Er hat eine RK dann mündlich ausgesprochen, die Spielführer informiert und fertig.
    Stand natürlich auch groß in der Presse.

  • Kann mir nicht passierten, die Rote Karte ist in der rechten hinteren Hosentasche. :D

  • Sobald ich merken würde, das ich meine Karten vergessen habe, würde ich geschickt einen Kontaktlinsenverlust vortäuschen und mich kurz in die Kabine begeben nach der Unterbrechung - natürlich nur zum Kontaktlinsenwechsel.

  • Die Karten habe ich bisher noch nicht vergessen.
    Dafür aber schon einmal den Ball und einmal den Kugelschreiber.

  • off topic:
    Den Kuli habe ich nicht mehr vergessen, seit ich es mir abgewöhnt habe in der Halbzeit Eintragungen im Spielbericht zu machen...

  • Zitat von Daniel;43603

    Zum Glück noch nicht.


    Deshalb nicht, weil ich ja die b&d-"Black Map" benutze, wo ich ja dann neben den Karten, auch die Notizkarte und den Stift nicht dabei habe.

  • Naja das kann ja mal passieren, ist ja auch kein gravierender scwerwiegender Fehler. Verwarungen und Feldverweise können regelkonform genauso gut mündlich wie bei den Jugendmannschaften mitgeteilt werden.

  • Bei uns gibt es auch bei den Jugendmannschaften Karten:p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich hatte einmal nur 1 Trikot dabei und hab erst vor Ort gemerkt, dass die Kartenbrusttasche ein grösseres Loch hatte. Also steckte ich es eben halt in die andere Tasche mit Kuli. Naja während des Spiels zück ich :gelbe_karte:, will dann den Kuli nehmen. Scheisse, nicht da. Versehentlich in die andere Tasche gesteckt? Naja, auf jeden Fall habe ich mir einen geliehen. Nach dem Spiel zieh ich dann das Trikot aus und merke erst jetzt, dass der Kuli doch in der intakten Tasche steckte, bloss auf der falschen Seite. Gottseidank hat das aber kein Spieler mitbekommen :o

  • Zitat von djjayb;43612

    Sobald ich merken würde, das ich meine Karten vergessen habe, würde ich geschickt einen Kontaktlinsenverlust vortäuschen und mich kurz in die Kabine begeben nach der Unterbrechung - natürlich nur zum Kontaktlinsenwechsel.


    Da hast Du sicher vom Julius Zinke und mir in Bad Endorf gehört als wir zur Platzwahl standen und der Julius außer der Pfeife nichts dabei hatte und den Platz wieder Richtung Kabine verlassen hatte! Auf die Frage der Spielführer was der SR denn habe, antwortete ich, der trägt Haftschalen und hat die Tropfen vergessen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Was bitte sind Haftschalen? Das ist mir ein völlig neuer Begriff. Kennt denn alle anderen oder stehe ich nur auf dem Schlauch?


    Da ich wirklich Kontaktlinsenträger bin, würde ich es auf jeden Fall so machen, zum Glück ist mir das noch nicht passiert.

  • Zitat wikipedia: "Kontaktlinsen, auch Haftschalen genannt..."

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Mir persönlich ist das noch nicht passiert war aber mal in einem A-Jugend Landesliega Spiel an der Linie da hat der SR zur Halbzeit seine gelbe Karte vergessen. Bei allen 4 gelben Karten in der zweiten Halbzeit hat er den Spielern dann die Spielnotitzkarte gezeigt, er meint gelb und weiß können die eh nicht unterscheiden. seidem nehmeich immer als Assistent auch noch Karten mit fals sich dieser Fall wiederholt.