23.02.08 Spielszenendiskussion: Birmingham - Arsenal London

  • Jens Lehmann ist wieder auf der Reservebank. Der Torhüter Almunia konnte wieder spielen und ist wieder im Tor.


    Das Spiel gegen Birmingham wurde durch eine sehr brutale Aktion von Birmingham-Spieler Taylor an Arsenal-Spieler Eduardo da Silva überschattet. Dabei brach sich der Spieler da Silva das linke Bein und musste 8 Minuten auf dem Feld beahndelt werden, bevor er in die Klinik kam. Taylor sah zurecht :rote_karte:.

  • Arsene Wenger fordert, dass "Taylor nie wieder Fußball spielen sollte. Er hätte auf einem Fußballplatz nichts zu suchen". Ich persönlich stimme Wenger zu. Eine solche Aktion hat auf einem Fußballplatz nichts verloren:flop:. Bei einem minder harten Fall in den Niederlanden wurde ein Spieler sogar lebenslang gesperrt und auch strafrechtlich verfolgt. Ich hoffe, dass der englische Verband ein Zeichen setzt.
    Einige Fotos und das Video kann man bei einem kroatischen Nachrichtendienst sehen: http://www.index.hr/sport/clan…o-godinu-dana/375586.aspx

  • Ich habe das auf Premiere gesehen. Die haben keine Zeitlupe gezeigt, weil es zu brutal sei, so der Reporter. So einer hat auf dem Fußballplatz nichts verloren. Bin mal auf die Sperre gespannt.

  • Uaaah, alleine die Bilder von BerlinLebt´s Link laufen mir eiskalt den Rücken runter.


    Sowas hat im Fussball nichts verloren, kann aber immer wieder vorkommen.


    Randbemerkung:
    Die rote Karte war absolut korrekt, nur die Aussprache war sehr unglücklich. :flop:
    Es sah so aus, dass ein Mitspieler von da Silva die rote Karte bekam.
    Im Video kann mal die Karte nicht Taylor zuordnen. :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Schlimme Szene beim gestrigen Spiel in Birmingham gegen Arsenal.
    Eduardo verletzt sich schwer und musste mehrere Minuten behandelt werden.
    Wenger meinte, das Taylor, der Übeltäter, Lebenslänglich gesperrt werden müsse.


    Stimmt ihr mit ihm überein?


    Videos gibts leider keine, da auf Youtube alle sofort nach dem Upload gesperrt worden sind.


    Sportbild.de

  • Also wer so aggressiv und rücksichtslos auf die Gesundheit des anderen Spielers reingeht, hat auf einer öffentlichen Sportveranstaltung wirklich nichts mehr zu suchen.


    Die :rote_karte: war übrigens gerechtfertigt, jedoch meiner Meinung nach für diese Aktion zu kleinlich. Aber mehr kann der Schiri ja nicht machen, als dieses Geschehen noch zusätzlich in seinem Bericht ausführlich zu melden.

  • Hatten wir zwar bei Jens Lehmann (da ist auch das Video) aber ich stelle es mal geschützt unter :rote_karte: rein.

  • Das sah im ersten Moment gar nicht so schlimm aus (Kamera ist auch weit weg).
    Aber wenn man sich nachher die Bilder des Fußes anschaut, kann man wirklich nur ganz schnell eine gute Besserung wünschen.
    Zur Sperre:
    Fouls passieren; wenn es so schlimm endet, ist das natürlich tragisch, aber von einer lebenslangen Sperre zu sprechen halte ich dann doch für etwas gewagt.

  • MODERATORENHINWEIS



    Doppelte Themenerstellung, Beiträge wurden hier zusammengeführt

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Mein Vorschlag wäre den Spieler so lange zu sperren bis Eduardo wieder ein Punktspiel bestreitet!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das wurde auch schon oft diskutiert, aber einen solchen § gibt es im Sportrecht nicht!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Eduardo kann sich an nichts erinnern. Sein Gehirn hat wohl automatisch diese Szene gelöscht.


    Er möchte so schnell wie möglich wieder gesund werden.


    ...Auch seinem Gegenspieler Martin Taylor, der die Verletzung mit einem harten Einsteigen verursacht hatte, machte Eduardo keinen Vorwurf. "Es war eine unglückliche Situation. Aber solche Dinge können im Fußball passieren",... so ZDF.de Sport. Kann man hier nachlesen.

  • Ich habe nun das Foto von der Szene und bin wirklich froh, dass die Kamera entfernt stand, den das ist wirklich furchtbar..

  • 3 Spiele Sperre sind einfach zu wenig! :flop:

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)