23.02.08 Spielszenendiskussion: Birmingham - Arsenal London

  • Da hätte die FA die Chance gehabt, ein Zeichen zu setzen, damit so etwas nicht wider passiert. Aber 3 Spiele? Die hat Diego für seinen kleinen Rempler auch bekommen. Da stimmt was nicht.

  • Die spinnen, die Briten.
    Kommt wohl vom warmen Bier.
    Für so ein Foul wirste bei uns im Kreis für 6 Monate gesperrt!

  • Auch in der Bundesliga gab es solche Fouls mit gestrecktem Bein diese Saison und die Sperren sind entsprechend ausgefallen. Dass der Spieler sich nun dabei so verletzt hat, das war eben Pech oder wie auch immer. Das Foul hätte auch keine Verletzung nach sich ziehen können, das hängt vielleicht von Sekundenbruchteilen des Fouls ab oder wo und wer genau getroffen wurde

  • Da muss ich djjayb recht geben.
    Wenn man die Ausmaße des Fouls hört und die Sperre hört, dann klingt es vielleicht wie ein Witz. Wenn man aber das Foto vom Treffer sieht, dann sieht es wie ein rotwürdiges Foul aus, keine Frage, aber eben in der Ausführung, wie über mir beschrieben.

    Ich kann mir daher für mich persönlich kein schlüssiges Ergebnis finden, ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht! Aber das Verhalten von beiden Spielern (Foulspieler und Gefoulter) finde ich gut! :top:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Trotzdem muss ich Udo Recht geben. Das Verhältnis zwischen dem Rempler von Diego und dem diskutierten Foul ist einfach nicht richtig. Zumindest fünf Spiele Sperre wären meines Erachtens angebracht gewesen!

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Inzwischen erhält Martin Taylor sogar Morddrohungen. Es seien wohl hauptsächlich kroatische Fans, die sich ärgern, dass da Silva für 11 Monate ausfällt und so die EM Endrunde verpassen wird.

    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2180487.html

    Wenn ihr mich fragt, ist das unter aller Sau! Taylor hat sich entschuldigt, da Silva meinte, das gehöre im Fußball dazu und passiert auch, ist demnach auch nicht böse! Und damit hat sich das!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Was will Taylor noch mehr machen?!


    Er hat sich beim Eduardo entschuldigt und ihn sogar besucht und mit Sicherheit hat er sich nach seiner Tat gefragt wie er nur so reingehen konnte. Traurig und schockiert hat er nachdem Platzverweis schon ausgesehen.


    Wahrscheinlich war dies der Ausmaß, weshalb der FA so eine kleinliche Sperre an ihm veranlasst hat. Aber diese Morddrohungen müssen nicht sein.

  • Er hatte ja auf eine Menge verzichten müssen. Zum Glück kann er bald wieder Fußball spielen.

  • Moderatorenhinweis


    Da der Fall bereits vor der zuständigen Instanz verhandelt wurde und der Spieler seine Sperre bekommen hat, ob gerecht oder ungerecht sei mal dahingestellt und der verletzte Spieler wieder wieder genesen ist, ist denke ich zu diesem Thema alles gesagt, daher:close:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.