FA bringt Spieler zum Schweigen

  • Ist das nicht im Eishockey so, dass dort nur der Kapitän und seine Vetreter den SR ansprechen dürfen?

  • Bin auch für diese Idee, aber muss Ingo leider zustimmen, denn dies wird leider schwer durchzusetzen sein,
    vor allem in den Amateurligen, dort wo es häufig auch einfach um... nichts geht und den Spielern egal ist ob sie ein gelbe Karte sehen.
    Wer sagt mir das bei einer Entscheidung auf Elfmeter alle Spieler ruhig bleiben und mit mir nur der Kapitän spricht?
    Hoffe aber dass es klappt, denn ich möchte, dass es bei meinen Spielen ruhig...er zugeht, damit ich auch konzentrierter entscheiden kann,
    aber träumen darf doch jeder, oder?

  • Ich glaube das bringt nicht wirklich viel. Wenn Spieler mit mir sprechen, ist das okay. Ich ärgere mich nur über das Meckern, und dann ziehe ich halt gelb. Auch wenn es der Kapitän ist. Und wenn die Spieler sich aufregen, dann meckern sie, ob es erlaubt ist oder nicht. Bei den Profis sieht das sicher anders aus, da dort die Gelben Karten gezählt werden.

  • Zum Glück bei uns auch. Deswegen haben wir wohl auch die wenigsten Zwischenfälle im unserern Kreis.

  • Klar und dann hast du sone Laberbacke als Kapitän!
    Dann der Spruch ich bin doch der Kapitän ich darf doch meckern, in Deutschland würde das nicht funtionieren!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wenn eine Mannschaft ständig meckert muss man halt mal konsequent sein und Gelb/Rot bzw. Rot ziehen! Das sage ich denen schon, wenn noch einmal reklamiert wird, ist derjenige weg!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich finde den Vorschlag im Ansatz gut, halte ihn aber für nicht realisierbar. Zum Fussball gehören Emotionen und wer selbst Fussball gespielt hat weis doch ganz genau, das einem ab und zu mal was raus rutscht. Wenn ein Spieler vermeindlich gefoult wird und ihm ein 'Warum pfeifst Du nicht ?' rausrutscht, muss man doch nicht gleich gelb zeigen.


    Wie läuft es dann umgekehrt, wenn ich als SR einen Spieler ermahnen will ? Darf ich dann auch nur mit dem Spielführer kommunizieren ?


    Ich denke, der Ton macht die Musik !!! Und da steht es jedem SR frei, den Spielern unmissverständlich klar zu machen, wo die Grenzen sind. Erst mit Worten, dann mit Karten ...