FIFA droht Spanien Ausschluß an

  • Der Weltfussballverband FIFA hat dem spanischen Verband RFEF den Ausschluß der EM und der Champions-League angedroht. Grund sind Einflußnahme der Politik auf den spanischen Fußballverband.


    hier klicken

  • Einerseits gut, dass die FIFA der Politik ihr Grenzen zeigt. Andererseits nicht so gut, wenn der Mann an der Spitze tatsächlich nicht gut ist.sein soll.

  • Der Mann ist gleichzeitig Chef der FIFA Schiedsrichterkommision und er ist gleichzeitig Chef der UEFA Schiedsrichterkommision und er hat absolut keine Ahnung von der Schiedsrichterrei und er kann null Englisch!


    ....und ich finde das so eine Frechheit!


    Eine Ablösung dieses Mannes in Spanien, wäre ein Segen für die Schiedsrichter auf der ganzen Welt!


    Die Funktionärsbesetzungen in der FIFA und nun leider langsam auch in der UEFA finde ich in gewissen Fällen etwas bedenklich seit Platini am Ruder ist!


    Die Leute die Ahnung haben sind neuerdings nur noch in Arbeitsgruppen und die Leute die Entscheiden, sind überhaupt nicht vom Fach!


    Das kommt mir vor, wie wenn jemand einen Metzger in einen Porzelanladen stellt!


    Im Grunde hat die FIFA zwar recht, wenn sie die Einflüsse der Politik im Fußball aufs schärfste zurückweist. Auf der anderen Seite geht es gerade bei der FIFA bei den Postenbesetzungen nur um eine Hand wäscht die andere! Siehe Wahl Platters zum FIFA Präsidenten und dessen Voting für Afrika zur WM!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von redrefer;44095


    Die Leute die Ahnung haben sind neuerdings nur noch in Arbeitsgruppen und die Leute die Entscheiden, sind überhaupt nicht vom Fach!


    Das kommt mir vor, wie wenn jemand einen Metzger in einen Porzelanladen stellt!


    Das ist wie in der Politik-ich hatte neulich die "Ehre" mich fachlich mit der Gesundheitsministerin auseinanderzusetzen...


    Die Bundesminister sind auch (selten) vom Fach...


    Was erwartest Du ernsthaft?


    Da sitzen alte MännerInnen und treffen EntscheidungenInnen die alle SchiedsrichterInnen und alle RegelnInnen dann in SpielInnen umsetzen müssen ,egal ob das sinnvoll ist...

  • Ich erwarte, dass es so ist, wie es noch vor ein paar Jahren war!


    Da war ein Volker Roth noch FIFA Schiedsrichter Kommisions Chef und der ist vom Fach und kennt sich aus!


    Da war ein Volker Rotz noch vor einem Jahr UEFA Schiedsrichter Kommisions Chef und der setzt sich für Schiedsrichter auch wirklich ein und versteht die Umsetzung der Regeln!


    Ich rede nicht von der Erstellung der Regeln, das hat seit jeher das Board gemacht, wo selten Schiris dabei waren!


    ....und ich sage das als nicht Deutscher, dem der Roth eigentlich egal sein könnte, aber hier gehts einfach um die Sache und ums Fach.


    Vilar Lona hat hier einfach nichts, aber rein gar nichts zu suchen!


    Der sitzt dort nur, damit er ein Stimmrecht im Präsidium hat und sich wichtig machen kann. Um Schiedsrichter gehts dem als Allerletztes!


    Das sollte mal jeder in seinem Land, seinen Funktionären sagen, die für solche Verhältnisse sorgen. Aber wahrscheinlich schaut von denen auch nur jeder auf seinen Sessel! Das ist trotzdem nicht ok und deshalb habe ich ein wenig verständnis für die spanische Regierung, die hier einfach sagt, in Spanien regieren die Spanier! Mit der selben Logik eben, wie ein Unwissender sich im Schiriwesen breitmacht!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Wo beleidigt er unseren SR-Obmann? Wegen Rotz? Die Buchstaben H und Z liegen auf der Tastatur nebeneinander. Das war wohl eher ein Tippfehler, denn im Text kann ich keine Beleidigung erkennen.

  • Schild Achtung Ironie als Text nachträglich.


    Sollte ja auch Ironisch sein. Aber irgendwie gehen bei mir die Smilies nicht mehr.


    redrefer, war nicht böse gemeint. Weiß doch das es ein Tippfehler war, hatte allerdings nicht darauf geachtet, dass das Smilie nicht da war.

  • Verdammt das war natürlich ein Tippfehler!


    Na, ich bin doch ein Fan von eurem Alten!


    Er hat einfach Mut und spricht auch unpopuläre Dinge aus, wenn sie notwendig sind!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich stimme redrefer zu, das ganze stinkt sehr nach Vetternwirtschaft.


    Blatter scheint sich ganz gerne mit Leuten zu umgeben, die einen zweifelhaften Ruf haben. Er hat diesen Leuten meist eines voraus: bisher konnte man dem Seppl zwar viel vorwerfen, aber nichts beweisen. Er ist halt ein "Cleverle" ;)


    Artikel zum Thema

  • Die hat man aber alle vom Tisch gewischt! Kein Wunder, wenn du dir die Masse der FIFA Mitglieder anschaust, kommen die wahrscheinlich vielfach aus Ländern, wo eine ordnungsgemäße Funktionärewirtschaft mit Sicherheit ein Fremdwort ist. Ausserdem geht es denen um eigene Interessen und nicht um Ordnung im Fußball.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Mich stört in diesem Zusammenhang nicht gänzlich Alles, aber mir gefällt einfach nicht, wenn es bei Entwicklungen rückwärts geht und nicht vorwärts.


    Unterm Strich wäre ich also höchst erfreut, wenn in Spanien der Vorsitzende weg vom Fenster ist und wieder ein Ex Schiedsrichter den Vorstitz übernimmt!


    Wenn möglich ein Deutscher! Die machen die Sachen meistens gründlicher als Andere! ......was mich manchmal auch in anderen Dingen des Lebens stört, weil die Sichtweise von Spaß und Genuß oft nicht so vorhanden sind!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Man könnte fast meinen er (Sepp) kommt aus dem Schwabenländle!
    Aber im Ernst, was da so geregelt und angeordnet wird, lässt schon manchmal den Kamm schwellen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.