13.02.08 Spielszenendiskussionen: Werder - Braga (UEFA-Cup)

  • Mich hat vor allem gestört, dass die Berichterstattung von ZDF ( Steinbrecher ) nur auf die vermeintlichen Fehlentscheidungen des SR´s aufgebaut und dies mit den dummen Geschwätz von Wiese abgerundet wurde.


    Schwach :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also ich hab jetzt nur den ersten Strafstoß gesehen. In meinen Augen eine klare Fehlentscheidung, was ich aber auch erst in der Zeitlupe gesehen habe. Würde hier dem SR deswegen keinen Vorwurf draus machen, aber mMn fällt der Stürmer ganz klar, bevor es überhaupt zu einer Berührung kommen kann. Der Bremer-Spieler berührt ihn danach nicht! Also kein Strafstoß, sondern idf, VW.

  • Zitat von refereebremen;42093

    Ist ja interessant, sonst hätten wir nix zu diskutieren, aber Werder passiert es doch recht häufig in internationalen Spielen (Halbfinale UEFA Cup letztes Jahr, Champions League vor 2 Jahren).
    ...
    Nichtdestotrotz ist die Aussage von Tim Wiese im Interview natürlich das Allerletzte, in der Buli würde er dafür sicher gesperrt werden.
    Denn nur weil man nen tollen Tag erwischt hat, darf man andere und schon gar nicht den Schriri beleidigen! :flop:


    Also zum Uefa-Cup-Halbfinale fällt mir nur :gelbe_karte::rote_karte: für Klose ein und das war sehr berechtigt (Ellenbogeneinsatz + Schwalbe).


    Das Interview von Tim Wiese habe ich nicht gesehen. Kannst Du das als Video einstellen, Daniel?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von chrishirtz;42080

    Ok, den ersten Elfer muss er denk ich geben, und der dritte für Bremen war auch nix, die Hand ging ja wohl nicht zum Ball



    Bei ersten sagt selbst der gefoulte Spieler, dass er nicht berührt wurde.


    Der dritte war klar, die Hand des Spielers befand sich in der Luft vor dem Gesicht seines Gegners. Da geht es nicht um Hand zum Ball oder nicht, sondern um Absicht oder nicht.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Der Handelmeter ist aus meiner Sicht auch okay. Da oben hat die Hand nichts zu suchen, dass ist keine natürliche Handbewegung, sondern es wird billigend in Kauf genommen, dass die Hand zum Ball geht.
    Für das Foul an Diego denke ich, dass der Elfer sehr gerechtfertigt gewesen wäre, denn da war gar nix mit Ballberührung. Die beiden ersten Elfer waren aus meiner Sicht unberechtigt. Aber Shit happens, wer weiß schon, ob meine immer alle berechtigt sind ;)
    Aber ich habe mich mal wieder gefragt, wieviele 1005ige Torchancen Herr Almeida braucht, um zu treffen. Also da wäre dann doch mal eine Gehaltskürzung angebracht, oder?

  • Wobei man bei den ersten beiden Elfern in Realgeschwindigkeit schon denkt, dass der Spieler getroffen wird, da Fritz? einfach dämmlich hingeht und auch bei Wiese sieht es dann so aus als würde er ihn festhalten, da haben sich die Portugiesen clever angestellt und gut geschauspielert. Sehr schwer für den SR zu erkennen. Denke fast alle von uns haben es auch erst in der Zeitlupe gesehen, das es keine Elfer waren. Jedoch kann der SR dem Ärger vor dem zweiten Elfer entgehen, wenn er Freistoß für Wiese pfeift, da der Portugiese auf ihn drauf fällt und er zuerst gar nicht aufstehen kann und behindert wird.

  • Diego fiel für mich sehr komisch hin. Dadurch hat er sicherlich dazu beigetragen, dass der SR nicht gepfiffen hat. Ein Foul war es sicherlich, da muss er sich nicht so komisch fallen lassen.

  • Zitat von almiko;42100


    Das Interview von Tim Wiese habe ich nicht gesehen. Kannst Du das als Video einstellen, Daniel?


    Hat sich erledigt, habe gerade folgende Aussagen von Wiese gefunden:
    "Das war der größte Witz. Der liegt auf mir und ich muss sehen, dass ich mir irgendwie Platz verschaffe. Dann kullert er von mir runter und es gibt Elfmeter. Ich habe schon viele Blinde gesehen, aber dieser Schiedsrichter war die Krönung."

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Was ist denn an Wieses Aussage so schlimm? Die Krönung ist dochh immer das beste vom besten, so zumindest bei Jacobs. Also fand er den Schiri doch wohl super, oder? :ironie:


    Ich überlege gerade, war nicht genau dieser Herr Wiese beim CL-Aus von Werder bei Juventus? derjenige TW, der einen Ball in Tor fallen ließ? Hat damals der SR gesagt "Ich habe schon viele Fliegenfänger gesehen, aber der heute war die Krönung"? Ich glaube nicht.
    Was sagt uns dass? Haste Manieren und Anstand wirste Schiri, biste´n A... wirste Fussballprofi. Okay, das ist jetzt stark verallegemeinert, ich bitte um Nachsicht. Aber diese Testosteronbomber bringen mich manchmal auf die Palme.:p

  • Zitat von Michael;42123


    Ich überlege gerade, war nicht genau dieser Herr Wiese beim CL-Aus von Werder bei Juventus? derjenige TW, der einen Ball in Tor fallen ließ?


    An diese legendäre Szene dachte Wiese wahrscheinlich, als er gestern im Interview auch sagte:"Ich habe in den letzten drei Jahren gute Leistungen gebracht, Riesen-Spiele in der Champions League gemacht ..."
    :clown:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hallo
    Bin gestern in Bremen "life"dabei gewesen.(sau kalt war`s)
    Hatte eigentlich eine sehr gute sicht .
    Zum ersten Strafstoß: meiner ansicht nach "schwalbe"
    Zum zweiten: kann man geben
    Zum dritten: die Hand war da wo sie nicht hin gehört ,da muß man damit rechnen das Strafstoß gepfiffen wird wenn man den Ball berührt.


    Habe aber keine Bilder zu diesen Aktionen gesehen.

  • Zitat von almiko;42121

    "Das war der größte Witz. Der liegt auf mir und ich muss sehen, dass ich mir irgendwie Platz verschaffe. Dann kullert er von mir runter und es gibt Elfmeter. Ich habe schon viele Blinde gesehen, aber dieser Schiedsrichter war die Krönung."


    Quelle?


    Ich habe das Interview gesehen und DAS (siehe Fettgedrucktes) hat er definitiv nicht gesagt! Das Wort Schiedsrichter hat er nicht in den Mund genommen.


    Es ging bei dem Interview um die strittigen Strafstoßentscheidungen. Seine Aussagen bezogen sich ausschließlich auf diese Entscheidungen. Er war der Meinung, dass man solche Sachen sehen MUSS.

  • Quelle: EUROSPORT
    Guckst Du hier: http://de.eurosport.yahoo.com/…p-wiese-loew-ruft-eh.html
    Das Zitat ist auch bei den Internetauftritten von "Die Welt" und "Spiegel" zu finden.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Christoph;42143

    Quelle?


    Ich habe das Interview gesehen und DAS (siehe Fettgedrucktes) hat er definitiv nicht gesagt! Das Wort Schiedsrichter hat er nicht in den Mund genommen.


    Es ging bei dem Interview um die strittigen Strafstoßentscheidungen. Seine Aussagen bezogen sich ausschließlich auf diese Entscheidungen. Er war der Meinung, dass man solche Sachen sehen MUSS.


    Christoph, da muß ich dir wiedersprechen, die Aussage von Wiese bezog sich eindeutig auf den Schiri, da hat wieder jemand erst gepsrochen und dann überlegt, dass könnte noch konsequenzen für Wiese nach sich ziehen.


    Zu den Fakten:
    Beide Strafstösse für Braga waren nicht berechtigt, der Strafstoss für Bremen dafür umso mehr, das Foul an Diego war sehr klar und der Schiri stand auch noch gut, da hätte es dann auch Strafstoss geben müssen.
    Das Foul circa 25 Meter vor dem Tor meiner Meinung nach eine Notbremse und dementsprechend ne rote Karte für Braga, also alles in allem gab es schon bessere Schirileistungen, aber einen schlechten Tag muß man wohl jedem mal zugestehen, ich erinnere nur an Wiese mit seiner Karaterolle gegen Juve, wo er den Ball leider bei verliert, dass hat Millionen gekostet und da hat sich zumindest öffentlich keiner so aufgeregt wie die Bremer es momentan jede Woche über den Schiri tun.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;42145

    Christoph, da muß ich dir wiedersprechen, die Aussage von Wiese bezog sich eindeutig auf den Schiri


    Nein. Es bezog sich auf die beiden krassen Fehlentscheidungen des SR's bzgl. der gegebenen Strafstöße. Dass das eine Kritik am SR ist, das ist logisch. Ich sagte ja auch lediglich, dass er die Aussage "aber dieser Schiedsrichter war die Krönung" nicht getätigt hat. Wenn schon zitiert wird, dann bitte richtig (geht an die Adresse von eurosport, Welt und Spiegel)!


    Zitat von Toboss;42145

    und da hat sich zumindest öffentlich keiner so aufgeregt wie die Bremer es momentan jede Woche über den Schiri tun.


    So wie Bayern, Dortmund, Leverkusen, ... die Liste ist wohl endlos lang!

  • Zitat von Christoph;42153

    Wenn schon zitiert wird, dann bitte richtig (geht an die Adresse von eurosport, Welt und Spiegel)!


    Mensch, Christoph! Glaubst Du wirklich, Wiese hat nach dem Spiel und seiner Top-Leistung mit 2 gehaltenen Strafstößen nur das 1 Interview gegeben, das Du gesehen hast? :confused:
    Ich bin davon überzeugt, daß eurosport, Welt und Spiegel ihn korrekt - von mir aus zusammengesetzt aus mehreren gestrigen Interviews - zitiert haben!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;42087


    Meine Meinung zu dieser Art von Bewertung habe ich bereits mehrfach genannt und möchte diese auch nicht mehr großartig zitieren.
    Bitte kommt mit Fakten und nicht mit pauschalen Urteilen
    welche mit Kicker-Niveau gleichzusetzen sind !


    Hab das ja nur geschrieben, weil es anfangs von meinem Namensvetter in diesem Beitrag genannt wurde, aber ich werde es in Zukunft unterlassen Noten für die Schiri Leistung zu vergeben :top:
    Ich bleib trotzdem dabei, dass der dritte Elfer kein absichtliches Handspiel des Spielers von Braga war. Und den ersten kannst du geben, ich würde wetten, jeder von uns hätte den beim ersten Hinschauen gegeben, da das Bein von Fritz in Richtung des Gegenspielers geht, ok, nach der Zeitlupe kann man streiten...

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Warum?


    Ich habe die von Ansgar geforderten Fakten genannt. Wobei ich mich frage, warum diese Fakten überhaupt noch gefordert wurden. Bei aufmerksamen Lesen hätte sich diese Frage erübrigt.


    Außerdem ist die 5- nicht wörtlich zu nehmen. Ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen, dass es in meinen Augen eine fast ungenügende Leistung war (und das in beide Richtungen)!

  • Was regt ihr euch auf alles gut gegangen!
    Zum 1. Elfer sagt der gefoulte Spieler Linz direkt nach dem Spiel im Interview das es eine Schwalbe war!


    Zum zweiten bin ich der Meinung den kann man nicht pfeifen! Natürlich nur meine eigene Sichtweise!


    Hauptsache gewonnen!


    Weiter gehts aber nicht im Rückspiel patzen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)