Mogelpackung 3. Liga?

  • Folgender Bericht ist heute in der Berliner Zeitung erschienen.


    Link


    Demnach lohnt sich die neue 3. Liga für die Vereine kaum. Die Einnahmen steigen nicht so wie früher angedeutet und versprochen, während die Ausgaben und Auflagen hoch sind.


    Ähnlich verhält es sich auch für die neue Regionalliga. Dort soll es so viele Auflagen geben, dass sich das Unternehmen Regionalliga für viele nicht lohnen wird. Dazu erschien letzten Montag auch ein guter Bericht in der "FuWo". Den kann ich ja mal noch später reinstellen. Leider gibt es diesen nicht im Internet.


    Irgendwo wird dem Amateurfussball damit nur geschadet. Viele Traditionsvereine werden sicherlich zu kämpfen haben.

  • Tja so ist das in diesem Land. Wer Kohle hat, kriegt immer noch mehr dazu. Den anderen wird in die Tasche gegriffen.

  • Zitat von Udo;41967

    Tja so ist das in diesem Land. Wer Kohle hat, kriegt immer noch mehr dazu. Den anderen wird in die Tasche gegriffen.


    Kannst ja nach Kuba auswandern und in einem großen Kollektiv leben. Da haste nix, da biste nix, aber wenigstens greift dir da keiner in die Taschen...

  • Eine 3. Liga, die nicht 3. Liga heißen darf - das gibt`s wahrscheinlich nur in Deutschland :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Christoph es ist schön, wenn Dir keiner in die Tasche greift, mir aber schon. Und wenn ich auswandern würde, dann sicher nicht nach Kuba um im Kollektiv zu leben. Allerdings habe ich von Dir auch keine andere Antwort erwartet.

  • Zitat von Christoph;41985

    Kannst ja nach Kuba auswandern und in einem großen Kollektiv leben. Da haste nix, da biste nix, aber wenigstens greift dir da keiner in die Taschen...


    :confused: Ist das in Weddelbrook nicht auch so ?? :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wir reden hier nach dem Auswandern nach Kuba, sondern von der 3 Liga!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Hoffen wir, dass es dies nicht wird, Arbiter. Denn lieber sehe ich den FCK in der 2. Liga als in der 3. Liga. Ich bin zwar kein Lautern-Fan, allerdings gehört Kaiserslautern nun mal ins Oberhaus.

  • Der FCK wird die dritte Liga nächste Saison nicht sehen, entweder die zweite oder die Regionalliga oder Oberliga, aus finanziellen Gründen wird es wohl keine Lizenz für die dritte Liga geben. Noch gehe ich aber davon aus und HOFFE, dass es die zweite Liga wird :top:
    Ich persönlich finde das neue Ligasystem nicht geglückt. Es wäre wohl besser gewesen, wie in England, eine eigene Liga für die zweiten Mannschaften der Top Clubs zu eröffnen, dann wäre keine andere Mannschaft wie z.B. Pfullendorf, Hessen Kassel, RWE, Fortuna Düsseldorf und wie sie alle heißen, benachteiligt gewesen. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung, die ich aber schon von genügend Fuba Fans bestätigt bekommen habe. :)

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Kuhar... nimmt mir die Worte aus dem Mund .


    Wenn ich mir die Beiträge von Christoph und die Antworten zu Gemüte führe muss ich sagen,
    hier gibt es ja viele Spannungsfelder im Moment . Für alle Beteiligten : :gelbe_karte:
    Ich glaube nicht, dass das der Sinn des Forums ist .