Spielszenendiskussion 19. Spieltag: Dortmund - Schalke

  • Nur fällt auf, dass der Herr Doll besonders in den letzten Wochen immer wieder den SR angegriffen hat aufgrund von sogenannten "Fehlentscheidungen". Nur wenn sich seine Spieler nicht benehmen können und harte Fouls begehen, dann muss man eben pfeifen und die Konsequenzen darlegen.

  • Doll hat Angst um seinen Arbeitsplatz, da greift man schonmal zu solchen Mitteln!!! Einfach nur peinlich wie der sich Woche für Woche aufführt!!!:flop::flop::flop:
    Ich hoffe, dass das der DFB da langsam mal ein Riegel vorschiebt, er ist Fußballtrainer und soll seinen Söldnern das Fussballspielen beibringen, aber da hat er scheinbar kläglich versagt und nun schiebt er sein Versagen auf andere Leute!!!:flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Genau diese Sperre von 4 Spielen ist es nun auch geworden.


    Und weil der Feldverweis ja keiner war, haben der Spieler und der Verein dem Urteil zugestimmt. Merkwürdig, merkwürdig :p

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Lieber zustimmen, als noch mehr zahlen und weiteren Ärger riskieren. Dass wird sich Dortmund wohl gedacht haben.

  • Dede ist jetzt mit 4 Feldverweisen (gemeinsam mit Lehmann) BVB-Rekordhalter.
    Die waren bestimmt alle unberechtigt :totlach:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Mhh die Form in der sich Doll da geäußert hat, ist sicherlich nicht korrekt, aber beschweren darf er sich natürlich schon. Hab jetzt die Strafstoßsituation mit Bordon nochmal gesehen. Da wäre der Pfiff die richtige Entscheidung gewesen und damit wäre Bordon auch ganz nah dran an der Gelb-Roten (auch im Vergleich zu Kehls Gelben) und Jones hätte auch mit Gelb-Rot gehen müssen...


    Ansich fand ich Gagelmanns Leistung okay, den Elfmeter habe ich auch erst nicht gesehen gehabt. Nur seinen Umgang mit pers. Strafen fand ich nicht gut. Teilweise hat er Sachen nicht geahndet, für die er eine VW hätte geben müssen, dann gibt er Kehl eine Gelbe Karte, die wie bereits gesagt maximal ein Foul war, und dann kommt Dedes Rote Karte, die zwar richtig war, aber nicht zum sonstigen Umgang mit den pers. Strafen gepasst hat.


    Wichtig fand ich nach dem letzten Spieltag, dass die beiden wichtigen Abseitsentscheidungen richtig waren.

  • also, ich war live im Stadion und muss zur Leistung des SR Peter Gagelmann und seinem Team sagen, dass er eine gute Leistung abgeliefert hat. Die Abseitsentscheidungen ware alle absolut richtig. Zum Foul von Bordon an Kehl hätte ich von der Tribüne aus gesagt, dass es sehr strafstossverdächtig war. In den gesehenen Zusammenfassungen habe ich die Szene leider nicht gesehen...
    Zum Feldverweis gegen Dede würde ich sagen, dass es rein von der Regel eine rote Karte war. Allerdings würde ich sagen, dass sie nicht zum Spielverlauf gepasst hat, wie von Vorrednern geschrieben. Aber sei es drum, die Regel besagt, dass ein grobes Foul die rote Karte bedeudet und so hat sich Peter Gagelmann auch sofort entschieden.

  • Dortmund war schon immer ein schlechter Verlierer!


    Doll hat auch in Hamburg bei Niederlagen gerne auf den Schiri eingeprügelt!
    Das ihre Spieler sich ständig benehmen das fällt ihn nicht auf!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Abgesehen davon, dass man einen Spieler, der so in seinen Gegner reingeht wie Dede, nicht für voll nehmen kann, sind die Aussagen von Doll doch so ziemlich das danebenste, was man von sich geben kann!!!

  • Doll hat doch schon in zuvorigen Interviews seine Kompetenz bei Spielszenenbetrachtungen unter Beweis gestellt :flop::flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Da ist es wieder, das Fingerspitzengefühl. So ein Blödsinn, nur kein Rot, weil es ein Derby ist. Er sollte lieber mit Dede reden, damit so etwas nicht noch einmal passiert.