Spielszenendiskussion 19. Spieltag: Dortmund - Schalke

  • Die beiden Tore wurden wegen Abseits richtigerweise aberkannt oder?


    Die Rote Karte für Dede war vertretbar oder? Passte aber mMn nicht zum sonstigen Umgang mit pers. Strafen.


    Einmal gab es die Gelbe Karte für Kehl, die war mE maximal ein Foulspiel.


    Die Situation mit Bordon und Kehl im Strafraum habe ich irgendwie nie richtig sehen können. Gibts da evtl. noch irgendwo ein Video?


    Jones hätte nachdem er bereits verwarnt war nach einigen Situationen auch gut mit Gelb-Rot gehen können.


    Was meint Ihr?

  • Also die Rote war meiner Meinung nach richtig. So wie Dede da in seinen Gegenspieler reinspringt...


    Aber schrecklich, was Doll da nach dem Spiel abgelassen hat. Nach seiner Aussage hätte Gagelmann ja das Spiel überhaupt nicht im Griff gehabt und total neben sich gestanden. Dann beschwerte er sich noch über dessen Auftreten. Die Rote verstand Doll gar nicht, er meinte, dass Dede doch den Ball spielen wollte. Wenn ein Schalker einen Dortmunder so gefoult hätte und es nur Gelb gegeben hätte, wäre Doll der erste gewesen, der mal wieder mit seinen unqualifizierten Kommentaren vor den Kameras getreten wäre.

  • Video vom DSF kommt noch. ;)


    Aber Doll war wirklich krass:

    Zitat

    Thomas Doll (Borussia Dortmund): "Wir sind gut ins Spiel reingekommen, aber dann hat jeder gesehen, warum wir diese Saison schon 36 Gegentore bekommen haben. Fehler passieren, aber ich bin sauer, dass unsere Jungs für ihre weiten Wege nicht belohnt wurden und über einige Entscheidungen des Schiedsrichters. Er sollte sich Gedanken machen, was er hier abgeliefert hat. Das kann man nicht akzeptieren."

    Da wird wohl jemand wieder die DFB-Kasse auffüllen müssen.

  • Heute gab es wieder 2 Bockige.


    Einmal Doll mit den oben erwähnten Aussagen und dann Herr Schaaf, der im anderen Sonntagsspiel den Schiedsrichtern indirekt eine bewusste Manipulation nachsagte, weil etwas vor dem 1:1 ein Bayernspieler einen Bremer im Mittelfeld foulte...

  • Zitat von Daniel;41596

    Übrigens: Schalkes Ersatztorwart Schober sah in der 77. :gelbe_karte: auf der Bank.


    Ich hatte es nicht genau verfolgt, aber für WAS sah er :gelbe_karte: ?

  • Er konnte sich nicht mehr zurückhalten, wenn man bei Premiere die Hintergrundgeräusche gehört hat, wusste man, dass Doll schon lange vor der roten Karte auf über 180 war, gegenüber Herrn Gagelmann, nachdem er aus Sicht mit Vereinsbrille drei viermal hinterinander den Freistoß in die falsche Richtung gibt, wo dann auch der Kommentator sagt : "Was er da grad gepfiffen hat bleibt mir ein Rätsel" ...


    aber naja ich halt mich da lieber mal zurück.


    mal nebenbei hätte Bordon für seinen Ellenbogenschlag in Halbzeit 1 schon lange vor der Strafraumsitution mit Kehl gehen müssen.


    Für schobers gelb informierte der 4. Offizielle den Schioedsrichter, ich hab keine Szene dazu gesehen

  • Er stürmte als Auswechselspieler auf den Platz, bevor Dede :rote_karte: sah. Frage an die Runde: Komplett oder nur Szene einstellen?

  • Gerne komplett, da bekommen wir wohl alles relevante mit und nicht nur die rote! :)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Die können die Niederlage im Derby nicht verkraften und suchen nun die Fehler wieder bei jemand anderen- ein unmögliches Verhaten.


    Doll wird mir immer suspekter. Und Watzke is ne Heuschrecke und kein Fusi-Experte. ;)

    Also ich muss sagen :rote_karte: gegen Dede war richtig. Und :gelbe_karte: für Schober war auch gut.

  • So, Video wird gerade hochgeladen und ist hier unter "Dortmund - Schalke" zu sehen. Bitte wartet, bis der Status auf Live steht, sonst müsst ihr noch warten.

  • Zitat von refereebremen;41621

    Die können die Niederlage im Derby nicht verkraften und suchen nun die Fehler wieder bei jemand anderen- ein unmögliches Verhaten.


    Doll wird mir immer suspekter. Und Watzke is ne Heuschrecke und kein Fusi-Experte. ;)

    Also ich muss sagen :rote_karte: gegen Dede war richtig. Und :gelbe_karte: für Schober war auch gut.


    kannst du leider nicht wissen, aber daniels Zitat ist von kicker.de und die haben das aus dem Premiere Interview rausgekürzt wodurch der Zusammenhang fehlt, dass Doll betonte, dass die Niederlage an der eklanten Abwehrschwäche liegt und mit unter deswegen auch total angesäuert war. Nebenbei hat ihm Slomka zugestimmt (zumindest was die erste Halbzeit anging). ;)
    Zur roten von Dede ja rot ist korrekt, aber solches einsteigen gab es in der ersten Halbzeit teilweise mit der Entscheidung weiterspielen, aber auch von beiden Seiten, daher hätte er wohl an andere Stelle Szenen auch härter ahnden müssen. So wirkte die Aktion überhart.

  • Wie viele hier sicher wissen, bin ich ein Schwarz/Gelber. Auch wenn ich die Rote Karte nicht gut fand, so geht man nicht in den Gegner. Die Karte ist (leider) absolut berechtigt. Ich hätte auch lieber ein anderes Ergbenis gesehen, aber ohne unsere Hilfe (Amedick) hätten sie auch nicht gewonnen. :D

  • Zitat von Udo;41636

    Wie viele hier sicher wissen, bin ich ein Schwarz/Gelber. Auch wenn ich die Rote Karte nicht gut fand, so geht man nicht in den Gegner. Die Karte ist (leider) absolut berechtigt. Ich hätte auch lieber ein anderes Ergbenis gesehen, aber ohne unsere Hilfe (Amedick) hätten sie auch nicht gewonnen. :D


    :D:D:D:D:D


    PS: Ernst für Deutschland!


    KBWG
    MAX

  • Ernst hat schon seinen Teil zum deutschen Ausscheiden bei der EM2004 geleistet (kläglicher Ballverlust gegen die Niederlande, was zum Gegentor führte), da muß man ihn von der EM2008 fernhalten! In Bremen war er top, in Schalke für mich flop. 77 Schalke-Spiele bis zum ersten Schalke-Bundesligator sind ja für einen - wenn auch defensiven - Mittelfeldspieler auch kein Ruhmesblatt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von almiko;41643

    Ernst hat schon seinen Teil zum deutschen Ausscheiden bei der EM2004 geleistet (kläglicher Ballverlust gegen die Niederlande, was zum Gegentor führte), da muß man ihn von der EM2008 fernhalten! In Bremen war er top, in Schalke für mich flop. 77 Schalke-Spiele bis zum ersten Schalke-Bundesligator sind ja für einen - wenn auch defensiven - Mittelfeldspieler auch kein Ruhmesblatt.



    Ist zwar nicht das Thema hier aber noch kurz dazu.


    Ist weiss nicht, wie oft Du Spiele der Schalker verfolgst (und zwar nicht nur die Zusammenfassungen).


    Ich sehe so ziemlich jedes Spiel in voller Länge (oft auch Live im Stadion) und muss sagen, dass Ernst sicher seine Anlaufschwierigkeiten hatte. Aber seit lezter Saison ist er unverzichtbar im defensiven Mittelfeld für uns. Diese Saison gehört er mit Jones und Westermann (und wie immer Bordon) zu den Top-Spielern auf dem Platz.
    Er spielt zwar nicht so spektakulär wie ander, ist aber für die Orga und Ordung des Spiels Top.


    So, und jetzt zurück zum eigentlichen Thema, Doll ist (nach dem Bremenspiel) zum zweiten mal innerhalb von einer Woche ein ganz schlechter schwarz-gelber Verlierer...


    KBWG
    Max

  • Zitat von Max;41652


    Doll ist (nach dem Bremenspiel) zum zweiten mal innerhalb von einer Woche ein ganz schlechter schwarz-gelber Verlierer...


    Ist doch klar, wenn man als Trainer durch Niederlage langsam abrutscht muss man dafür Sorgen, dass die Kritik nicht auf ihn, sondern auf den SR abgewälzt wird, ich nenne es mal den Überlebensdrang des Trainers...:ironie: