Mertesacker zu Bayern?

  • Pünktlich zum Bundesliga-Gipfel Bayern-Bremen kochen die Gerüchte hoch:
    Wechselt Mertesacker im Sommer mit Borowski zu Klinsmanns Bayern?
    http://de.eurosport.yahoo.com/…n-laeuft-mertesacker.html
    Errinnert mich fatal an den Klose-Wechsel...
    oder ist es doch nur psychologische Kriegsführung der Bayern vor dem Spiel?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nein, das machen die Bayern doch schon seit Jahren so. Die guten Spieler werden dem Gegner weggekauft, dann ist es für sie einfacher Meister zu werden. Nur ob die Spieler dort glücklich werden, steht auf einem anderen Blatt. Beispiele gibt es genug siehe Podolski u. a.

  • Zitat von almiko;41207

    ...
    oder ist es doch nur psychologische Kriegsführung der Bayern vor dem Spiel?


    Ich denke, das sind die Tricks von Bayern, Unruhe in die gegnerische Mannschaft und bei den Fans hineinzubringen.
    Nach dem Spiel wird wieder alles dementiert und alle haben sich wieder lieb ! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Udo;41268

    Nein, das machen die Bayern doch schon seit Jahren so. Die guten Spieler werden dem Gegner weggekauft, dann ist es für sie einfacher Meister zu werden. Nur ob die Spieler dort glücklich werden, steht auf einem anderen Blatt. Beispiele gibt es genug siehe Podolski u. a.


    Ja das scheint eine klare Unsitte unter den Fußballvereinen zu sein. Ich bin jetzt mal die Bundesliga durchgegangen und es scheint als wenn jeder Verein Spieler von anderen Vereinen kauft. So etwas kann es doch gar nicht geben.

  • Zitat von Arbiter;41278

    Ja das scheint eine klare Unsitte unter den Fußballvereinen zu sein. Ich bin jetzt mal die Bundesliga durchgegangen und es scheint als wenn jeder Verein Spieler von anderen Vereinen kauft. So etwas kann es doch gar nicht geben.


    Danke Arbiter.


    Was soll den Cottbus sagen, dass letztes Jahr von Wolfsburg kaputtgekauft wurde. Oder Köln mit Leverkusen, etc.


    Mir fällt eben auf, dass überall steht, dass Bayern seit Wochen um ihm buhlt. Warum kommt das gerade jetzt raus. Sind das die Bayern oder eher doch ganz bewusst von den Medien lanciert!?

  • Wahrscheinlich beides.

  • Erstmal müssen sie warten bis die nächste Transferperiode ist. Denn die aktuelle Transferperiode II war zum 1. Februar geschlossen worden. Die nächste ist erst wieder im Juli. Also muss der FC Bayern solange ohne ihm auskommen.

  • Ich glaube, den Bremern geht es zu gut: Ausgerechnet vor dem Spitzenspiel flirtet Diego mit Juventus Turin:
    http://de.eurosport.yahoo.com/…et-heftig-alter-dame.html

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Es ist doch schon seit Jahren Mode, vor solchen Spielen immer eine gewisse Unruhe zu verbreiten! Da wird dann Tagelang hin und her gestichelt und das Spiel verläuft dann ausgesprochen ruhig!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ein Hoch auf die Pressefreiheit.


    Zudem wirbt doch Bayern immer die besten Spieler der lokalen Konkurrenz ab und hat damit auch in 95% der Fälle Erfolg.