Reviersport: die Közle-Kolumne Teil 14

  • Ja klasse der hat wirklich keine Ahnung wie man sich als SR fühlt und angefeindet wird!
    Wenn du bei jeden zweiten Pfiff sagst tut mir leid habe ich anders gesehen, dann wirkst du nicht mehr glaubwürdig!
    Wenn die Spieler sich anständig verhalten würden, bräuchte ich auch nicht mehr als an oder abpfeifen!
    Wunschdenken!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Nachdem ich die Kolumne gelesen habe kann ich nur eins sagen:


    Hier ist der Namen Programm.


    Ich Kö(t)zle ist der feinere Ausdruck von: ich :kotz:


    :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Naja, ihr müsst es einmal so sehen: So denken sicherlich die meisten Spieler. Wenn diese nicht noch ganz andere, nicht ganz so druckreife Gedanken hegen. Es gibt sicherlich schlimmere Beiträge als diesen...

  • Alles halb so wild. Die meisten Spieler sind zu sehr mit sich beschäftigt und machen sich nur wenig Gedanken über den SR und dessen Job. Sie werden einfach als notwendig betrachtet und mehr nicht.
    Solche Spieler sind mir allerdings lieber, als solche die mir auf den Zeiger gehen indem sie meinen alles besser zu wissen. Dann lieber so.

  • So schlimm finde ich den Artikel nicht. Immerhin gibt der Autor einen sehr guten Tipp an die Spieler: Einfach mal die Klappe halten und weiterspiele !:top:

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ich denke schon, dass es manch einen Kollegen gibt, der ziemlich arrogant auftritt und damit die im Artikel widergegebene Meinung unterstützt. Natürlich ist das eher selten der Fall und auch ist es so, dass Spieler häufiger mal der Meinung sind, dass ein SR arrogant auftritt, aber dennoch darf man das nicht außer Acht lassen.

  • Leider wahr. Und das schlimme daran ist, dass man dann einen schweren Stand hat, dieses Image zu beseitigen.

  • Ich glaube, dass man ein bischen Arrogant sein muss. Ich kann doch den Spielern nicht jede Entscheidung erklären, dann dauert ein Spiel ja 2 Stunden und länger. Abgesehen davon, dass die meisten es sowie so nicht verstehen.


    In fast jedem Spiel kriegt ein Spieler von mir zu hören: "Sie spielen Fußball, ich entscheide".

  • Fast kein Profi wird SR...? Kein Profi ist bisher SR geworden!
    Was will er denn mit diesem Artikel eigentlich sagen? Das hat er scheinbar vergessen aufzuschreiben!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.