Rauchverbot in deutschen Bundesliga-Stadien!!

  • Zitat von Udo;41272

    WWieso hat man es den Wirten nicht überlassen, ob sie Rauchen erlauben wollen oder nicht.


    Weil Du dann, auch das war ja ein Gedanke des Nichtraucherschutzgesetzes, die Mitarbeiter des Gastwirtes ggf. dem Rauch aussetzt.

  • Dann frag die mal, ob es ihnen lieber ist dem Rauch ausgesetzt zu sein, und einen Arbeitsplatz zu haben, als dem Rauch nicht ausgesetzt zu sein, und der Wirt meldet Konkurs an.

  • Zitat von almiko;41074

    Da ich gelegentlich in Wolfsburg im Stadion bin, kann ich hierzu folgendes anmerken: Der Familienblock wurde bereits zu Beginn der letzten Saison von einst 400 auf jetzt 1.500 Plätze erweitert (umfasst jetzt 6 Zuschauerblöcke). Es gibt darüber hinaus einen Nichtraucherblock in der VfL-Fankurve.
    Als Nichtraucher, der beim Stadionbesuch fast immer Kinder dabei hat, begrüße ich Nichtraucherbereiche - ein stadionweites Rauchverbot halte ich für übertrieben. Viel wichtiger wäre aber, daß in den Nichtraucherbereichen das Rauchverbot auch eingehalten bzw. bei Nichteinhaltung auch die Ordner eingreifen. Leider musste ich in allen deutschen Stadien mit Nichtraucherbereichen, die ich bisher besucht habe, feststellen, daß sowohl viele Raucher als auch alle Ordner das Rauchverbot schlicht ignorierten. :mad:


    Ich war am 21.09. in Wolfsburg im Stadion und habe zum ersten Mal erlebt, dass ein Ordner im Familienblock rauchende Zuschauer ansprach und (erfolgreich) zum Beenden des Rauchens aufforderte. :top:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)