Sonntag 10.02.08 Spitzenspiel Bayern München-Werder Bremen

  • Zitat von DerDamian;41316

    Und Peter Gagelmann pfeift BVB-S04 - das wundert mich, weil ich noch nicht fiel von ihm gesehen habe.


    Er heißt ja auch Gagelmann und nicht FIELmann :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das wundert mich jetzt etwas. Er ist seit 2000 Schiedsrichter, und hat 91 Buli Spiele geleitet. Guckst Du keine Bundesliga?

  • Doch, aber halt ohne Brille von FIELmann :D
    Außerdem, Udo, war DerDamian 2000 gerade mal 5 Jahre alt, da interessierte er sich noch mehr für den SANDmann.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Aber das hieße ja, dass er die letzten 8 Jahre keine Buli geschaut hat.

  • Sorry Leute, aber :umleitung: falscher Threat...



    Die Sticheleien werden ja wohl aus München gebracht bzw von den Medien und DAS nervt.
    Leider haben sie sich schon des öfteren bewahrheitet ( Scholl, Helmer, Pizarro, Herzog etc.)


    Gute Sr Ansetzung für Spitzenspiel! Kinhöfer macht eh ne starke Saison bis auf den Patzer in Berlin, was immer mal passieren kann...

  • Ich habe den Peter Gagelmann letzte Wochen live in Aachen gegen 1860 im DFB-Pokal gesehen. Ich finde es gut das auch mal die SR aus der "zweiten Reihe"(nicht FIFA-SR) solche Aufgaben bekommen. Jetzt kann er sich beweisen, ob er zu den Großen in der BuLi gehört oder nicht. Ich wünsche ihm auf jedenfall gut Pfiff.
    Bei der Ansetzung von Toto Kinhöfer in München mache ich mir gar keine Sorgen, der wird das ganz ruhig und locker über die Bühne kriegen.

  • Das finde ich auch! Die ruhige Art von Kinhöfer gefällt mir, er kann aber auch anders, siehe in Augsburg das Derby gegen 1860 München!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Bald werden alle Thesen und Beschwörungen in Luft auflösen, angefangen von Vereinswechseln, Ablösesummen etc.


    Was 90minuten alles bewirken können ! :top:


    Aber, was wäre denn der Fussball, ohne das "Rumgeplänkere " :confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Negativ anzumerken ist, dass Schaaf sich in einem Interview nach dem Spiel doch sehr kritisch gegenüber den SR äußerte und indirekt bewusste Manipulation vorwarf. Vielleicht kann jemand das, was gesagt wurde, hier reinstellen. Schaaf regte sich über ein Foul von Bayern an der Mittellinie vor dem 1:1 auf.

  • Sehe ich anders. Es wurde für mich klar der Ball gespielt.

  • Das Tor welches Luca Toni noch erziehlte war auch kein Abseits, von daher wohl ausgleichende Gerechtigkeit.
    Das sehe ich anders, Udo. Wer so in den Gegner reinknallt, der trifft wahrscheinlich immer den Ball, aber ich fand auch, dass das ein Foul war.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Endlich sagt auch Uli H. aus M. was dazu. Und natürlich wird immer gegen Bayern gepfiffen. BILD.de


    Hätten die nicht gewinnen können, wenn Luca Toni den Strafstoß verwandelt hätte? Oder war da auch der Schiri schuld?

  • Zitat von refereebremen;41623


    Ein Manipulationsvorwurf hat er aber so nicht geäußert.


    Wenn ich so etwas sage: „Wir sehen’s alle – damit ist’s gut. Es ist auffällig, dass wir wieder in so einer Situation sind. Der Schiedsrichter war ziemlich nah dabei.“, dann geht das schon in die Richtung, aber Hoeneß ist ja auch nicht besser.

  • Naja, nach dem Spiel muss ja jeder was schlaues sagen. Im Endeffekt kann sich doch keiner beschweren. Ein Tor der Bayern hätte nicht zählen dürfen wegen Foulspiel und ein reguläres wurde abgepfiffen wegen Abseits. Aber daran sieht man, dass beide Seiten nur schauen wo sie noch mehr hätten profitieren können. Das sich beide "Fehler" ausgeglichen haben, merken anscheinend nicht alle...

  • Das versuche ich auch immer wieder Leuten klar zu machen, die SR kritisieren, das wir auch nur Menschen sind und Fehler passieren, aber sicher keine Entscheidungen bewußt für oder gegen eine Mannschaft getroffen werden. Ich verweise dann auch immer auf die Fehler eines jeden Spielers durch Fehlpässe, Ballverlust in einem Zweikampf, Foulspiele. So dürfte deren Anteil an Fehlern weitaus höher liegen in den Spielen als die des Schiedsrichters. Aber das wollen die Trainer ja nur bedingt sehen bzw. da kann ein zweiter Spieler den Fehler des anderen wieder ausbügeln. Das kann beim SR keiner