Nachwuchs-SR aus Niedersachsen

  • Hier ein ausführlicher und interessanter Bericht über einen Nachwuchs-SR aus Niedersachen - mit allen Höhen und Tiefen:
    http://www.chrismon.de/2611.php

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich finde den Bericht seltsam ! :confused:


    Zitat

    Wie er sich selbst beschreiben würde? Er sei um Ordnung bemüht, sagt Benjamin Rabe. Er korrigiere gern Leute, was diese oft als klugscheißerisch empfänden, aber er achte nun mal auf die kleinen Fehler, wenn jemand zum Beispiel den Dativ statt des Genitivs verwende.


    Oder korrigiert ihr im normalen Leben Eure Mitbürger (Familie mal ausgeschlossen) wenn sie anstelle von dem Genitiv den Dativ verwenden ??? :(


    Wenn er mit der Einstellung pfeift und die Spieler wie Grundschüler behandelt, wird er es langfristig nicht leicht haben ...

  • Also für mich war der Bericht nicht sehr positiv für unsere Zunft!
    Allerdings bin ich seit einiger Zeit kritisch mit Berichten der schreibenen Medien!
    Die ziehen nur das raus was sie für ihre Reportage brauchen und dadurch kommt viel Blödsinn raus!


    Allerdings habe ich bei dem Bericht das Gefühl das der Kollege nicht besonders gefördert wurde in der Ausbildung und ihm erfahrende Kollegen zu wenig geholfen haben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Was ist die Neuigkeit dran?:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Bericht klingt so, als hätte der Schiri über sich selbst geschrieben!

    Einerseits will er keine "Umgangssprache" verwenden, aber in den Zitaten spricht er von "pushen" etc. - Naja, ich schließe mich euch an, den Bericht finde ich komisch.

    Und mal ehrlich, es tut mir leid, aber sollte der Bericht so, wie er ist, stimmen, dann würde ich den Kollegen wohl nicht ernst nehmen... :rolleyes:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zu meiner "Entschuldigung" möchte ich darauf hinweisen, daß der Artikel als Link auf der Seite des NFV unter der Rubrik "Mitteilungen des Verbands-Schiedsrichter-Ausschusses" aufgeführt ist.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Also, ich finde den Artikel sehr interessant. Solche Innenansichten eines jungen Kollegen bekommt sonst nicht geboten. Und das dies subjektive Einstellungen, Wahrnehmungen und Meinungen des Kameraden sind ist doch normal und für mich durchaus nachvollziehbar. Natürlich kann man über die beschriebene Problematik verschiedener Meinung sein, alles andere wäre ja auch Unfug. Der Stil des Artikels ist für mich flüssig geschrieben und gut verständlich. Mir gefällt er.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern