Spielszenendiskussion 18.Spieltag Rostock : FCB

  • Mir ist bei diesem Spiel folgendes aufgefallen:


    Agali ( Hansa Rostock ) beging mehrere Fouls und wurde zurecht mit einer :gelbe_karte: verwarnt.


    Vermutlich hatte SR Meyer diesen dann " auf dem Zettel ", denn er lies Agali auch mehrmals über die Klinge springen, ohne ein Foul für ihn zu pfeifen, was selbst der Reporter bemerkte.


    Daher stelle ich mal folgende Diskussion in den Raum:


    Handhabt ihr eure Entscheidung auch nach dem Motto: " Austeilen und Einstecken" und bestraft dieses Verhalten zusätzlich, indem ihr gleiche Vergehen, die gegen diesen Spieler gerichtet sind, großzügiger auslegt ??


    Ich hatte gestern den Eindruck !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;40255


    Vermutlich hatte SR Meyer diesen dann " auf dem Zettel ", denn er lies Agali auch mehrmals über die Klinge springen, ohne ein Foul für ihn zu pfeifen, was selbst der Reporter bemerkte.


    Meyer foulte Agali ? Oder was will uns der Autor sagen ? ;)

  • Genau Meyer foulte Agali und der 4.Offizielle konnte die Situation nicht beurteilen, da er an der Würstchenbude stand und sich mit dem Prostneujahrseppl unterhielt !


    :clown:


    BTT: Es wurden eben klare Vergehen gegen Agali nicht gepfiffen

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ja, ist mir auch aufgefallen. Hätte ich aber auch so wie Florian Meyer gesehen, denn er hat echt unnötige Fouls begangen. Wie z.Bsp.: auf die Füße treten nach dem der Ball schon gespielt wurde!

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Sowas würde ich nie und nimmer tun!!!
    Ich denke man lässt sich mal schnell zu einer solchen Vorgehensweise verleiten, auch wenn es unbewusst ist! Der braucht dann nur noch reklamieren, dann denkt man sich, dem helfe ich schon!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich denke unterbewußt trifft man immer solche Entscheidungen, wenn dich einer schon das ganze Spiel nervt und meint immer etwas zu sagen haben müssen oder kleine Foulspiels zu begehen.

  • Bei vielen Zweikämpfen hat man ja einen gewissen Spielraum. Natürlich kann man durch solche Aktionen versuchen, Spieler wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Thorsten Kinhöfer kann das besonders gut. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;40255

    Mir ist bei diesem Spiel folgendes aufgefallen:


    Agali ( Hansa Rostock ) beging mehrere Fouls und wurde zurecht mit einer :gelbe_karte: verwarnt.


    MMn hätte er auch gut in der 1. Hz. schon mit Gelb-Rot gehen können. Fand Florian hier teilweise etwas inkonsequent.