Verführer und Verführte

  • Hier ein interessanter Bericht über den Transfermarkt und die Spielerberater, aufgehängt am Fall Mesut Özil (Schalke04):
    http://www.sueddeutsche.de/,ra…sliga/artikel/787/151408/

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Vermutlich ist der Vertrag ausversehen an die Bildzeitung gelangt über eine fehlgeleitete :ironie: E- Mail oder Fax oder :D so......??!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das Honorar der Berater richtet sich nach der Höhe des Vertrages. Darum versuchen die natürlich das Gehalt des Spielers so hoch wie möglich auszuhandeln. Was da aber alles gelaufen ist, wissen wohl nur Insider.

  • Tja, nun wird es wohl doch anders kommen, denn Mirco Slomka schließt eine schnellstmögliche Trennung nicht mehr aus. Sollte der Spieler sich nicht zu Schalke bekennen, wird Schalke 04 ihn schnellstmöglich rauswerfen.
    :gdh:

  • Özil hat nun von Schalke die Freigabe für einen Transfer noch in der Winterpause erhalten - angemessene Ablöse (geschätzte 7 Mio. EUR) vorausgesetzt. Er wurde auch beim Spiel am Samstag in Magdeburg nicht eingesetzt.
    http://de.eurosport.yahoo.com/…zil-erhaelt-freigabe.html

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ist aber dies schon offiziell? Vor ein paar Minuten war dies noch nicht so ganz sicher gewesen.