Merk erneut Welt-SR!!!

  • Das ist ja zur Abwechslung eine gute Nachricht (und eine gute für den FCK dazu):
    Dr. Markus Merk wurde zum dritten Mal nach 2004 und 2005 zum Welt-SR gewählt. Herbert Fandel landete bei der Wahl auf Platz 2. Dies ist der erste nationale Doppelsieg in der Geschichte dieser Wahl.
    Auch wenn ich in den letzten 2 Jahren nicht immer glücklich über einzelne seiner Entscheidungen war und hierzu auch hier im Forum Kritik geäußert habe, verneige ich mich hiermit - auch nach Lektüre seines Buches in den letzten Wochen - vor ihm und seinem Lebenswerk, welches m.E. durch nie erneute Wahl gewürdigt wurde.
    =13100"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13100



    3x Welt-SR :hüpfen:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Stimmt. Damit hat er auch den "Hattrick" geschafft. Freue mich für Dr. Merk, dass er zum Abschluss nochmal eine Auszeichnung erhalten hat.

  • Wirklich eine tolle Sache für das deutsche SR-Wesen, wir mischen nicht nur in der Weltspitze sind, sondern unsere Top-Leute sind Weltsüitze und das Maß aller Dinge!!!:top::top::top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Das ist eine ganz tolle :top: Sache, die ersten beiden Plätze zu belegen!
    Ich hatte mal Gelegenheit Markus Merk persönlich :top: kennen zu lernen!
    Herzlichen Glückwunsch :top: an beide!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zwar bin ich mit der Wahl nicht einverstanden, trotzdem natürlich eine super Sache. Dreimal Weltschiedsrichter ist schon eine Hausnummer.
    Und das Fandel den "Doppelsieg" perfekt macht ist wirklich beeindruckend und zeigt das hohe Ansehen der deutschen SR im Ausland.

  • International fand ich Merk schon immer ein Stückchen besser als zuhause in der Bundesliga!
    Trotzdem Klasse Entscheidung in seinem letzten internationalen Jahr!
    Fandel find ich trotzdem ein Tick besser und er hätte es auch verdient gehabt!


    Doppelsieg !!!!!!:top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Fällt mir jetzt gerade auf, es ist gar kein Österreicher dabei, haben die :ironie: keinen mehr....??

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Was mich noch mehr erstaunt: kein Brite unter den besten 10

  • Hallo, ich bin neu hier + kein Schiri. Stelle mich bald im "wer ist wer" vor.


    Ich möchte hier Dr. Merks Leistung nicht schmälern, aber zum Thema IFFHS empfehle ich, das hier zu lesen:


    "Erik Eggers, Der Nabel des Weltfußballs, In: 11 Freunde Nr. 60 (November 2006), S. 70?72."


    Danach war mir einiges klar.
    Kurz, aus meiner Erinnerung: die IFFHS wird von einem kauzigen Rentner -in Sachsen geboren, wo die IFFHS auch in Leipzig 1984 gegründet wurde- jetzt aus Bonn im Alleingang betrieben (o.k., er hat auch Brieffreunde). Sein Büro befindet sich im Erdgeschoss eines Bonner Mehrfamilienhauses (in dem er -glaube ich- auch wohnt). Durch diverse Schachzüge hat er es geschafft, das ein Ball ins rollen kam, der seiner -sicher fleißigen- "Organisation" den Weg in Meldungen diverser Sportinformationsdienste bahnte. Von da an wurde er immer häufiger zitiert, das TV wurde auf ihn aufmerksam und dadurch auch die großen Sportverbände. Alle glauben, es handele sich um eine internationale Organisation, statt um einen betagten Rentner mit Schreibmaschine und Sammelleidenschaft. Das ist eine one-man-show. Und zwar eine aberwitzige!
    Ein bischen "Hauptmann von Köpenik", ein bischen "des Kaisers neue Kleider".
    Also, im Prinzip wird diese Wahl von einem einzigen Mann durchgeführt.
    Wie gesagt, ich will die Leistung Merks nicht schmälern, aber die Relevanz einer solchen Wahl ist mehr als zweifelhaft.

  • Zitat von gebi;38413

    Was mich noch mehr erstaunt: kein Brite unter den besten 10


    Howard Webb hat mit Platz 11 die TOP10 nur knapp verpasst:
    http://www.iffhs.de/?28e43c03f…7f7370eff3702bb1d20bb6e04

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)


  • Hier die Wiedergabe des IFFHS-kritischen Artikels:
    http://www.fussball-kultur.org/v01/de/pub/index.html?navID=&artikelID=722&IDS=3S5dJzf9
    und so sieht sich die IFFHS selbst:
    http://www.iffhs.de/?b3121fe30…3c17f7370eff3702bb1d20b11

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wem die IFHHS-Wahl von Merk und Fandel nicht repräsentativ und objektiv genug ist, dem empfehle ich stattdessen diese Wahl von refereeworld:
    https://ssl.kundenserver.de/refereeworld.com/catalog/pollbooth.php?op=results&pollid=2
    :ironie: :totlach:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)