SR-Beleidigung

  • eine kurze un bescheidene frage-ab wann is es eig. bei euch eine sr-beleidigung-geht das scho los bei: "was für ein mist pfeist du heute?" oda erst bei "du pfeife!"^^
    und 2. frage-spielabbruch-reicht ein: "nach dem spiel klären wir beide das!" oda muss man erst auf dem platz prügel kassieren? :rote_karte:

  • Wenn einer zu Dir sagt: "Du Pfeife" und Du zeigst nur :gelbe_karte:
    dann hat er Recht !


    Eine Androhung von Gewalt rechtfertigt - zumindest im Einzelfall - keinen Spielabbruch. Hier gibt es :rote_karte: und ggf. eine Info an den Spielführer, dass er sich um seinen Freund zu kümmern hat (Notfalls über Platzordner).

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Es kommt meiner Meinung auf mehrere Faktoren an:
    1. Was hat der Spieler gesagt
    2. Zu wem hat er das gesagt
    3. Wie laut bzw wer hat das alles mitbekommen
    4. Spielverlauf bei der Entscheidung bedenken


    Naürlich gibt es Worte bei denen brauch man nicht groß über eine Entscheidung nachdenken.


    Vor zwei Jahren hat mal ein Spieler in der Verbandsliga zum Gegner "Du Osterhase" gesagt und ist deshalb mit Rot rausgeflogen, bei mir wäre der Spieler ohne Karte davon gekommen und hätte lediglich nen Spruch ab bekommen.

  • MODERATORENHINWEIS


    Das Thema SR-Beleidigung hatten wir bereits in folgenden Threads:
    Ein bisschen Fingerspitzengefühl
    Weghören oder " ab zum Duschen "
    Spielfortsetzung nach Beleidigung
    Heikles Thema


    zum Thema Spielabbruch
    Spielabbruch verschuldet oder nicht ??
    Spielabbruch
    Trainer verlässt Innenraum und kommt wieder rein
    Spielabbrüche


    great plains: Ich denke, in o.g. Threads dürften alle deine Fragen beantwortet sein.
    Bei derzeit 2.676 Themen und 37.600 Beiträgen dürfte immer etwas dabei sein :top::top:
    Künftig am besten ein Stichwort unter die Such-Option eingeben und dann die Themen anschauen.


    @all: Bitte stellt die weiteren Posts in die entsprechenden Threads


    Daher hier closed !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)