Pierluigi Collina unter Polizeischutz

  • Pierluigi Collina steht seit Sonntag unter Polizeischutz. Ihm wurden Drohbriefe nach Hause geschickt.


    Der Artikel

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Vielleicht weil er eben Chef der Schiedsrichter von der Serie A und B ist, denken die: "Der setzt uns diese SR vor, also rächen wir uns an ihm".


    Aber dies ist nur Spekulatius.

  • Echt krank, es mag seltsam klingen aber ich denke, dass es ein SR ist der im solche Briefe geschickt hat, vllt. wegen Auf- und Abstieg und dadurch bedingte Arbeitslosigkeit. Ein Fan etc. denke ich nicht aufgrund seines Karriereendes.
    Aber ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster legen es ist nur meine Ansicht .
    Es steigen in Italien jedes Jahr vier aus und vier auf in Italiens Serien A-B-C .

  • Zitat von maurice;36997

    ... dass es ein SR ist ...



    Das glaube ich nicht. Die Möglichkeit dafür ist gegeben, klar. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kollege soweit geht deswegen. Ich würde eher sagen, dass es ein Fan ist, der sehr nachtragend ist.
    (Vielleicht hatten einige von euch das ja auch schon, dass man noch Monate später "dumm angemacht" wurde von Spielern/Zuschauern wegen eines Spieles? Zu mir kam mal ein Spieler und meinte "Du warst doch der Schiri, der uns vor 9 Monaten so verpfiffen hat!" Und so gings dann weiter!)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Der Gedanke von maurice sollte man trotzdem mal näher durchleuchten.
    Die Möglichkeit einer Bedrohung / Mopping besteht doch, denn wenn derjenige über die berufliche und finanzielle Existenz einer Person entscheiden und diesen in den Ruin treiben kann. :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ja er ist SR-Chef .
    Ja auch SR sind Menschen und stell dir mal vor du hast zu Hause 2 Kinder und ne Frau und stehst auf einmal ohne Job da , ich habe erst vor 3 Tagen das Buch von Collina gelesen und weis deshalb auch etwas über die Struktur des Verbandes etc...
    Die meisten SR sind zweitberuflich im Finanz- und Versicherungswesen tätig und da sie SR sind haben dafür nicht viel Zeit und auch keinen grossen bzw. fast gar keinen Kundenstamm.Es könnte aber auch sein, dass es nur Irgendjemand aus Spass gemacht hat vllt. Jugendliche und sich über die Folgen nicht bewusst waren.:confused:

  • Da wissen wir vermutlich zu wenig, um uns da ein Urteil bilden zu können, aber genau das sind die Argumente, die ich immer sage wenn es um Aufstieg geht! Die Leute müsse doch versorgt sein und nicht nach Abstieg Hund friss oder stirb...!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Der italienische Fussball ist total verseucht und auch die Urteile, die vor 18 Monaten gefällt wurden, haben wohl nicht den gewünschten Effekt gehabt.


    In der FAZ stand vor ein paar Tagen ein Artikel, in dem u.a. beschrieben wurde, wie der ehemalige Juve-Funktionär Moggi weiterhin im Hintegrund die Strippen zieht. Es gibt aber wohl Aufzeichnungen seiner Telefonate, u.a. mit Verbandsfunktionären, da werden wohl demnächst schon wieder Köpfe rollen.

  • In Italien ein Spitzenamt zu bekleiden und sich dabei nicht schmieren zu lassen, ist dort immer lebensgefährlich. Ob nun Staatsanwalt oder oberster SR-Chef - wenn Du nicht mitspielst, wirds "persönlich":flop:

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Zitat von maurice;37018

    Es könnte aber auch sein, dass es nur Irgendjemand aus Spass gemacht hat vllt. Jugendliche und sich über die Folgen nicht bewusst waren.:confused:

    Mit Pistolenkugeln? Siehe Beitrag von almiko. Da kann ich nicht mehr von Spaß reden.

  • Jetzt wurden Collina in einem anonymen Drohbrief an seine Privatanschrift 2 Pistolenkugeln geschickt. Die Hintergründe sind unklar, möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit der Moggi-Affäre oder mit aktuellen Vorwürfen gegen die italienischen SR, sie würden die Spitzenklubs bevorzugen. Collina hatte seine Referees gegen diese Vorwürfe in Schutz genommen.
    http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/159532
    Wo soll das alles bloß hinführen? :(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Warten wir mal ab, dann ist es bei uns auch so weit! Hier wurden BL SR auch schon bedroht, nur wird es öffentlich nicht so breitgetreten!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.