Machen Sie den Schiri-Test...

  • Die als richtig bewertete Antwort auf Frage 1 "SR-Ball IM Torraum" hat mit schon gereicht :totlach:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Kevin
    Treffer mit zusätzlichen Personen auf dem Spielfeld werden NICHT gegeben, u.a. wenn wie hier ein Teamoffizieller des den Treffer erzielenden Teams auf dem Spielfeld ist. Ich habe mich "nur" über den Begriff SR-Ball IM (!) Torraum amüsiert, da es NIE SR-Ball IM Torraum geben kann, sondern nur SR-Ball auf der Torraumlinie.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Also ich muss sagen, der TEst ansich ist ganz ok! Nur der Kommentar der am Ende abgegeben wird, wenn man alle Fragen richtig hat, finde ich nicht gut "Sie haben alle 21 Fragen in unserem Schiri-Test richtig beantwortet. Nun dürfen Sie gern beim nächsten Fußball-Spiel auf den Schiedsrichter schimpfen, denn schließlich kennen Sie die Regel mindestens genauso gut wie er."


    Da wird praktisch dazu aufgefordert, über den SR zu schimpfen...

  • Zitat von Andy-WFV;36623

    Also ich muss sagen, der TEst ansich ist ganz ok!


    Der Test ist leider nicht okay, da alle angebotenen Lösungen - a), b), c) - zu Frage 20 laut Regel 12 falsch sind!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Welche der vorgegebenen Lösungen soll denn Deiner Meinung nach richtig sein?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Laut dem Landeslehrwart von Berlin soll es bei Frage 1 wohl Abstoß geben. Auch wenn dies irgendwie meinem regeltechnischen Verständnis widerspricht...
    Aber so soll es wohl von ihm weitergegeben worden sein. :confused:

  • Zitat von almiko;36639

    Welche der vorgegebenen Lösungen soll denn Deiner Meinung nach richtig sein?


    c
    Ich habe sie auf Anhieb richtig beantwortet :D

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Hier die Aufgabe 20:
    http://www.haz.de/newsroom/sport/art181,184260
    Laut FIFA-Richtlinien zu Regel 12 wäre die richtige Lösung:
    1C, 2A, 3B
    Diese Lösung wird aber weder durch Dein c) noch durch b) oder a) angeboten. Somit ist diese Aufgabe unlösbar!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Na, ich würde sie nicht unlösbar nennen.
    Ich würde eher sagen, dass alle Antworten falsch sind!


    Was ein gutes Licht auf die Qualität der Redakteure leuchtet! ;)

  • Da wird von den Zeitungsleuten irgend etwas hingeschrieben, was man mal irgendwo gehört oder gelesen hat, ob richtig oder falsch, ist doch egal, es merkt ja fast niemand!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.