Torwartwechsel - "Fliegender Wechsel" oder nur bei Spielunterbrechung?

  • Zitat von Udo;36561

    Dann würde ja ohne Torwart gespielt, und das ist doch nicht zulässig, oder?


    Für wie lange denn: einer raus einer rein und das an der Linie.
    Dauerts sehr viel länger als eine Sekunde??


    Der SR wird deswegen nicht alles auf einmal auf die Goldwaage legen und deswegen das Spiel unterbrechen.

  • Aber Hallo, ich kann doch kein Spiel leiten wenn kein Torwart auf dem Platz ist! Ob das Halle, Futsal oder draußen ist! Was macht Ihr dann, wenn ausgerechnet da ein Tor fällt.....??

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von kanarien3;36636

    Aber Hallo, ich kann doch kein Spiel leiten wenn kein Torwart auf dem Platz ist! Ob das Halle, Futsal oder draußen ist! Was macht Ihr dann, wenn ausgerechnet da ein Tor fällt.....??


    Auswechselbank neben dem eigenen Tor (Grundlinie)
    eigene Mannschaft im Angriff
    alter Torwart runter -neuer Torwart rauf


    0,625 Sekunden ?
    0,8 Sekunden ?


    eh wurscht - der SR sieht es eh nicht weil sein Blick dem Spielgeschehen gilt.


    Noch besser wenn die eigene Mannschaft eine Ecke haz, oder beim eindribbeln in der gegn. Hälfte befindlich.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Richtig dann geht das. Aber hier war die Rede von dem Wechsel in Höhe der Mittellinie.

  • Der Torwart verlässt das Spielfeld aus taktischen Gründen das Spielfeld. Das sollte ihm doch erlaubt sein. Dann kommt eben ein anderer rein.
    Ich, als SR, muss mich doch nur zum Spielbeginn vergewissern ob der Torwart spielbereit ist. Was der im Rest des Spieles macht ist mir egal, ich habe nicht die Zeit dazu beide Torhüter das ganze Spiel zu beobachten ;)

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Gehört jetzt zwar nicht so ganz hier hin, aber ich beobachte schon, was der andere Torwart so macht - nicht immer - aber ab-und-zu.


    So begab es sich mal, dass ich vor langer, langer Zeit ein B-Junioren-Spiel gepfiffen habe.
    In der 2. Halbzeit hatte die mit 12 oder 14:0 führende Mannschaft eine Ecke.
    Bis dahin waren die anderen noch nicht ein einziges Mal im gegnerischen Strafraum.
    Beim Blick übers Feld sah ich den Torart der anderen Mannschaft auf der Linie liegen, Kopf bequem am Pfosten - und ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen.


    Ich wartete, bis der Ball im Spiel war und pfiff mitten in der Aktion ab.


    Lief über das ganze Feld, und befragte den Torwart:


    Verletzt? "Nein"
    Is Dir übel? "Nein"
    Wass'n denn? "Mir is langweilig"


    - Jetzt nich mehr - war meine Antwort, gab ihm :gelbe_karte: , weil er sich aus meiner Sicht unsportlich gegenüber der anderen Mannschaft verhielt, und einen indirekten Freistoß auf der Torraumlinie.


    Ein Tor haben die anderen aber trotzdem nich geschossen.....

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat

    Ein Tor haben die anderen aber trotzdem nich geschossen.....


    Dann hättest Du den Freistoß so oft wiederholen lassen müssen, bis die ein Tor machen. :D

  • Ich hatte eigentlich an einen Elfmeter im weiteren Verlauf gedacht - aber anstelle dessen gab's nen Kontor mit nem Tor.


    ..... ich muss dazu anmerken, dass ich so bei einem Spiel was unentschieden - oder knapp für eine Seite steht - mit Sicherheit auch nicht entschieden hätte.


    Ich wollte aber auch mal in den anderen Strafraum :)

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Die Entscheidung war absolut richtig. Der TW handelte Unsportlich.

  • Von der Entscheidung her klar, aber ich hätte auch vor Ausführung des Eckstoßes pfeifen können, - persönliche Strafe aussprechen - Spielfortsetzung dann mit Eckstoß.


    Wollte ich aber nich - hät ich ja 2 mal über den Platz gemusst :mad:


    So dacht ich: Scheiß - können mich alle mal .............




    auf die andere Seite folgen :D



    Gibbet für so'ne Geschichten ein Unterforum?
    Deine kuriosen Entscheidungen - und so?

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können