Reduzierte Sperre bei Seminarteilnahme

  • In Harburg werden Jugendliche, die sportrechtlich in Erscheinung treten zum "Anti-Aggressionstraining" eingeladen. Nach Absolvierung des Seminares werden Sperrstrafen verkürzt.


    Klick hier


    Ein guter Ansatz, wie ich finde. Was denkt ihr?

  • Finde ich gut. Solche Seminare, wenn sie von den "richtigen" geleitet werden, bringen auch was.

  • In Bayern gibt es das auch schon einige Zeit, Ergebnisse sind mir aber nicht bekannt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Jetzt klinke ich mich auch mal hier rein^^ Bin neu hier!


    Also ich finde solche Seminare auch gut! Zumindest im Jugendbereich. Denen kann man in den meisten fällen noch was beibringen!

  • Na, hoffentlich klinkst Du Dich noch öfter ein :) Willkommen im Forum !



    Hast Du Erfahrungen mit solchen Seminaren bei Euch im Kreis/Verband? Bei uns wäre mir so etwas nicht bekannt, allerdings sind wir auch ein relativ "braver" Kreis.

  • Gute Sache!!
    Müsste es bei uns auch geben , sonst bin ich immer so oft gesperrt.;):ironie:
    Nein bei uns wäre dies sinnlos, weil man bei uns eh nicht gesperrt wird.
    Mein Mannschaftskamerad bekam mal als Ersatzspieler :rote_karte: ich regte fügte auf seine Worte nach erfolgter roter Karte noch hinzu : er hott doch Recht sowas gibts doch net.Ich bekam auch rot.
    Mein Pass hat er nicht mitgenommen und mein Mitspieler hatte seinen Pass pünktlich zum nächsten Spiel wieder. :(
    Also was soll man dazu eigentlich noch sagen ?

  • Auf jeden Fall erst mal vollständige Sätze schreiben, Maurice. Denn dann versteht auch jeder, was du uns mitteilen möchtest!


    Zum Thema und zum letzten Beitrag:
    Ich kann es nicht verstehen, dass ein Kreis dann so dermaßen wegschaut. Dann bringen auch Neuerungen wie ein Anti-Aggressions-Seminar nichts.


    An sich ist das Seminar eine gute Sache. Nur habe ich die Befürchtung, dass es einige Spieler trotzdem nicht interessieren wird und das Seminar nur besucht wird, um die Sperre zu verringern. Das wird nicht im Sinne des Erfinders sein.

  • Zitat von Ingo;36168


    An sich ist das Seminar eine gute Sache. Nur habe ich die Befürchtung, dass es einige Spieler trotzdem nicht interessieren wird und das Seminar nur besucht wird, um die Sperre zu verringern. Das wird nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Das werden wir nie ganz ausschließen können, aber zumindest sollte das Angebot da sein. Nur so können auch Verantwortliche sagen: wir kümmern und drum.

  • Ich halte dies für eine gute Möglichkeit. Ob es was hilft, wird die Zeit zeigen. Abgeschafft ist es schnell wieder. Von daher sollte man dieser Geschichte mal eine Chance geben.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !