Mit 86 Jahren Lob für die Spielleitung

  • In der Harzliga der Frauen leitete ein 86 Jahre alter SR-Kamerad ein Frauenfussball-Match und erhielt ein besonderes Lob für seine gute Spielleitung.


    Respekt an den Mann !


    hier der Bericht

  • 86x:top:
    Und keine 80km entfernt gilt bei uns ab dieser Saison Endalter 65:flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich bin der Meinung, dass es irgendwann mal gut ist.


    Leider verpassen viele Kameraden den richtigen Zeitpunkt um in den passiven Status zu wechseln. Sorry, aber diese SR werden nicht ernst genommen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Kommt ganz auf die körperliche und geistige Verfassung an... aber hast natürlich recht iwann sollte Schluss sein. Auf jeden Fall bevor schluss ist :rolleyes:

  • Zitat von Pfeifekopp;35670

    Ich bin der Meinung, dass es irgendwann mal gut ist.


    Leider verpassen viele Kameraden den richtigen Zeitpunkt um in den passiven Status zu wechseln. Sorry, aber diese SR werden nicht ernst genommen.


    Ja, ich denke du hast recht, aber auf der anderen Seite gibt es halt auch viele ältere Leute die noch relativ fit sind und die sich sportlich betätigen wollen, soll man ihnen das dann verbieten???
    Es ist schwierig dies zu entscheiden, aber besser ist es sicherlich, wenn man rechtzeitig den Absprung schafft.
    Wir haben bei uns auch relativ viele alte SR und wirklich ernstgenommen werden die wenigsten.
    Das ist leider die traurige Wahrheit...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • In manchen Gegenden und in vielen Klassen ist man froh, wenn überhaupt ein SR kommt und kein Parteiischer pfeifen muss. Hier spielt das Alter keine Rolle.
    Allerdings verpassen wirklich viele ältere SR den Absprung und merken nicht mehr, dass ihre Zeit vorbei ist. Meistens hilft ein höflicher Hinweis nichts.

  • Zitat von Pfeifekopp;35711

    Würdest Du als Spieler einen 86-jährigen SR wirklich ernst nehmen, egal wie fit er ist ?


    Ich gebe offen zu, das nicht zu tun :flop:


    :mad: Nimmst Du Deine Eltern irgendwann auch nicht mehr ernst, wenn sie in das Alter kommen ??? :mad:


    Ich habe größten Respekt vor dem Kollegen, bei uns im Kreis sind wir um die Ü-70er froh, die noch gerne mal bei der E-Jgd. oder in der Halle aktiv sind.


    Und es gibt andere Kameraden, da spielt das Alter überhaupt keine Rolle, die werden nirgends ernst genommen.

  • Zitat von Pfeifekopp;35711

    Würdest Du als Spieler einen 86-jährigen SR wirklich ernst nehmen, egal wie fit er ist ?


    Ich gebe offen zu, das nicht zu tun :flop:


    J.Heesters nehme ich auch nicht mehr ernst !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zum Thema passend hier ein Filmportrait über einen 84jährigen SR:
    http://www.youtube.com/watch?v=Tqxey34qnsM

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Klasse Almiko, danke.


    Sicherlich gibt es Kameraden, die besser nicht mehr pfeifen sollten. Dies gibt es aber in allen Altersklassen.


    Nach der Ansicht des Filmes kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand diesem Mann ins Gesicht sagt: "Du bist zu alt, Du wirst nicht mehr respektiert."


    Ich kann einfach nicht glauben, dass diesem Mann, der so viel für den Sport getan hat, jemand ernsthaft ein Stück seiner Lebensfreude nehmen will.

  • Respekt Herr Rank:top: alle Achtung vor diesem Mann....ich bin der Meinung wenn es Körperlich und Geistig geht warum nicht?? man merkt das dieser Mann mit leib und Seele SR ist und wenn man es ihm nehmen würde weiss net ob das so gut wäre!! wie gesagt man muss Fit sein... und so wie Herr Rank aussieht wird er noch mit 90 Jahre pfeiffen:top:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Wirklich unglaublich!!!
    Auch meine Achtung verdient ein solcher Mann, der mit 86 Jahren noch Spaß am Pfeifen hat.
    Wenn man mit 86 Jahren noch so fit und gesund ist, was will man mehr...
    Sicherlich sollte man wissen wo Schluss ist, aber ich glaube es schadet doch keinem.
    :top::top::top:

  • Zitat von mfs67227;35733

    :mad: Nimmst Du Deine Eltern irgendwann auch nicht mehr ernst, wenn sie in das Alter kommen ??? :mad:


    Ich habe größten Respekt vor dem Kollegen, bei uns im Kreis sind wir um die Ü-70er froh, die noch gerne mal bei der E-Jgd. oder in der Halle aktiv sind.


    Und es gibt andere Kameraden, da spielt das Alter überhaupt keine Rolle, die werden nirgends ernst genommen.


    Das hat mit Eltern überhaupt nichts zu tun.


    Hier wird auch nicht von E-Jugendspielen gesprochen, sondern von Aktiven. Und dort haben die Spiele nun mal einen gewissen Anspruch, den man als SR irgendwann nicht mehr erfüllen kann. Außerdem ist es sicherlich nicht Sinn der Sache, wenn ich mich als SR von den Spielern bemitleiden lassen muss.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wo ich mir das Video gerade so angesehen habe glaube ich, dass der gute Mann noch fixer auf den Beinen ist, als ich das jemals war!!!:top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Pfeifekopp;35837


    Hier wird auch nicht von E-Jugendspielen gesprochen, sondern von Aktiven. Und dort haben die Spiele nun mal einen gewissen Anspruch, den man als SR irgendwann nicht mehr erfüllen kann. Außerdem ist es sicherlich nicht Sinn der Sache, wenn ich mich als SR von den Spielern bemitleiden lassen muss.


    Im Artikel konnte ich lesen:


    Zitat

    Harzliga der Frauen - Lob für den 86-jährigen Fußball-Schiedsrichter


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!! ;)

  • Respekt ich hoffe in dem Alter kann ich noch gerade gehen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Hierzu mal ein passender Internet-Bericht/Urteil.