Mit 86 Jahren Lob für die Spielleitung

  • Neuer Rekord - hier das Video über einen 87jährigen britischen SR:
    http://www.youtube.com/watch?v=PVcSH_wiTQo&feature=related

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Na ob das noch so Klasse aussieht?


    Weiss nicht das wirkte etwas gestellt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich pfeife sehr gerne, aber in dem Alter mit Sicherheit nicht mehr. Da höre ich mit Sicherheit mehr als 20 Jahre vorher auf. Wirkt das nicht ein wenig lächerlich?

  • Also ich habe größten Respekt vor diesem Mann, dass er sich noch traut in diesem hohen Alter Spiele zu leiten. Also solange er Spaß daran hat soll man ihn nicht hindern, aber ich kann mir für mich persönlich nicht vorstellen, dass ich das machen würde. Eigentlich muss man selber merken, wann man den Absprung machen sollte. Man wird ja im hohen Alter nicht besser. Man hat zwar viel Erfahrung, aber dafür lässt die Fitness, Sehvermögen und Reaktionsfähigkeit immer weiter nach. Außerdem ist man von den spielenden Generationen zu weit entfernt.

  • Zitat von big-mac;36778

    Eigentlich muss man selber merken, wann man den Absprung machen sollte.


    Ohne jemanden zu nah zu treten, aber genau das ist das Problem.
    Die meisten wissen es eben nicht.
    Und steinigt mich jetzt nicht, aber:
    Respekt für den 86 jährigen deutschen Kollegen, der einen absoluten geistig und körperlichen fitten Eindruck hinterlässt :top:, bei dem britischen Kollegen habe ich so meine Bedenken.:confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das sehe ich genauso!


    Genauso hoffe ich das ich den Absprung schaffe oder das meine Kollegen so ehrlich sind und sagen wann Schluss ist!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)