Der BFC Dynamo - Thread

  • Der BFC Dynamo gibt bekannt, dass ein vom Vorstand des BFC Dynamo im Juni 2006 ausgesprochener Vereinsausschluß gegen ein Vereins-Mitglied wegen rechtsradikaler Äußerungen in der ARD-Sendung "Panorama" am 20.04.2006 sowie dessen Einlassungen in schriftlichen Stellungnahmen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie dem Gericht vom Amtsgericht Hohenschönhausen jetzt in allen Punkten bestätigt wurde. Damit wird unterstrichen, dass beim BFC Dynamo rassistisches und satzungswidriges Verhalten nicht geduldet wird.

  • Für mich ist es völlig okay, wenn Kevin sich hier "austobt" - vorausgesetzt der Thread bleibt sachlich, aber das ist er ja bisher. Also lasst ihm doch seinen Spaß! Wen der BFC Dynamo nicht interessiert, braucht hier ja nun wirklich nicht zu lesen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich kann almiko da nur zustimmen.:top:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • In der Nacht zu Sonntag waren Vandalen im berliner Sportforum unterwegs.


    Sie beschmierten den Ausschank, "plakatierten" das Sportforum mit Aufklebern und zerstörten Werbebanden.


    Das Prekäre: Die schmierereien waren die Schrift "FCU", die Aufkleber von den Ultras des 1. FC Union Berlin, dem Wuhlesyndikat.


    Leider konnten die Täter bisher nicht identifiziert werden, jedoch wird wohl eine STrafanzeige gegen Unbekannt gemacht werden.


    Dies alles erinnert an die vor einem Jahr abgebrannte Fanbaracke, die sich um Fans aller Vereine kümmerte und im Sportforum ihr Zuhause hatte. Diese wurde abgebrannt und hinterher mit den Schriftzügen "FCU" verunstaltet.


    Hoffen wir, dass das keinen neuen Fußballkrieg in Berlin gibt, denn Vermutungen einiger Leute lassen auf Dritte schließen. So wurde die Vermutung angestellt, dass es Ultras von Hertha BSC oder auch Tennis Borussia Berlin gewesen sein könnten.


    Für mich sieht die ganze Sache nach Stunkmacherei aus. Erst kommt bei mir die SMS von Türkiyemultras, einen tag später ist im Sportforum randaliert worden.


    Vielleicht um die Fans von Dynamo zu einer Racheaktion zu bewegen um dann den Verein Dingfest machen zu können?


    Viele Theorien schwirren durch die Köpfe. Ich werde Berichten, wenn der/die Täter gefunden wurden.

  • Just in dieser Zeit hat sich auch einer in das offizielle Unionforum mit den Namen eines Vorstandsmitglied von Türkiyemspor (Union spielt morgen im Berlin-Pokal gegen Türkiyemspor) gemeldet und durch provokante Äußerungen ein paar Forumsmitglieder gegen sich aufgebracht...


    Diese Aufkleber der Union-Ultras sind übrigens frei verkäuflich und werden teilweise auch kostenfrei verteilt. Das könnte also auch von jeden kommen.
    Auch wenn man nicht vergessen darf, dass es vielleicht ein paar Leute unter den Union-Ultras gibt, die so etwas machen würden.


    Also gilt es Ruhe zu bewahren. Solche Provokateure zu ignorieren und die Polizei in Ruhe arbeiten zu lassen. (Auch wenn da wohl nichts rauskommen wird)

  • Moment, Kevin!

    Es hat sich einer unter dem Namen eines Vorstandsmitgliedes eingeloggt und das geschrieben. DASS es tatsächlich dieses Mitglied war, steht nicht fest (ist meiner Meinung nach sogar unwahrscheinlich!).

    Wir erinnern uns: "Urs Meier" hat sich hier auch mal aktiv im Forum beteiligt. ;)

    Daher kann man Lutz nur rechtgeben. Ruhe bewahren und solche Leute ignorieren, der Polizei die Aufgabe überlassen. Lasst ihr euch jetzt provozieren, haben diese Leute nämlich erreicht, was sie wollten: Streit!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)