Schlacht in Madrid

  • In der Spanischen Primera Division gab es für SR Clos Domez gestern beim Stadtderby Atletico Madrid- FC Getafe 1:0 Schwerstarbeit zu verrichten!
    8 x :gelbe_karte:, 3 x :gelbe_karte:/:rote_karte: und 1 x :rote_karte:..!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Also, die rote Karte scheint ja nach dem brutalen foul im Mittelfeld gezogen worden zu sein, meiner Meinung nach eine korrekte entscheidung, allerdings wie er die Karte ausspricht, das lässt doch ganz schön zu wünschen übrig.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Daniels interessante "Szene" dauert 6:19min, das Kartenfestival beginnt bei 3:30min. Bitte seht Euch mal die Szene bei 4:30min an: Der TW spielt absichtlich außerhalb des Strafraums Hand, allerdings nahe der Seitenlinie, als der Angreifer Richtung Eckfahne unterwegs ist. Ein Abwehrspieler ist etwa auf gleicher Höhe. Der TW bekam :rote_karte: - hätte man es da evtl. bei :gelbe_karte: belassen können? Übrigens ging daraufhin in der 76. Minute ein Feldspieler ins Tor und blieb bis zum Schlußpfiff ohne Gegentor.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Sicher das der TW für diese Szene rot bekam???
    Ich glaube die rote Karte wurde in der Szene bei Minute 5:05 gezeigt und laut den oben stehenden Angaben gab es nur einmal glatt rot!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Grundsätzlich ist natürlich nicht jedes Handspiel/Foulspiel des TW außerhalb des Strafraums zwingend rot. Bei mir hat mal ein TW einen Angreifer knapp außerhalb des Strafraums, aber unmittelbar an der Torauslinie gefoult. Hier lag natürlich noch keine klare Torchance vor, so daß ich mich für gelb entschieden habe, und das hat der Beobachter genauso gesehen.


    In dieser Szene allerdings befindet sich der Angreifer zwar fast an der Seitenlinie, spielt den Ball jedoch über den TW nach innen, so daß er frei Richtung Strafraum auf das nur noch von ein-zwei Feldspielern gehütete Tor zulaufen könnte. Ich finde den Feldverweis durchaus vertretbar.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Toboss;35088

    Sicher das der TW für diese Szene rot bekam???
    Ich glaube die rote Karte wurde in der Szene bei Minute 5:05 gezeigt und laut den oben stehenden Angaben gab es nur einmal glatt rot!!!


    Toboss, Du hast Recht! Ich habe mich vom Kommentator irritieren lassen, der von einem klaren "Platzverweis" spricht, tatsächlich sah der TW :gelbe_karte::rote_karte: also lag ich mit :gelbe_karte: für sein Handspiel richtig :). Hier die Statistik mit allen Sündern:
    http://www.fussballdaten.de/spanien/2008/15/amadrid-getafe/
    Übrigens wurden auch noch 2 Betreuer aus dem Innenraum verwiesen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • So, ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Spielbericht bei Atletico Madird auf der homepage gesucht, dort ist zu sehen, dass der SR dem TW für das Handspiel die gelb/rote Karte gegeben hat, die rote Karte gab es für das Vergehen welches sich bei Daniel im Video in Minute 5:05 ereignete.
    Hier der Link: http://www.clubatleticodemadri…requipo/ultimopartido.asp


    Achso, wenn ihr auf den Link geklickt habt, dann bitte unter dem Punkt "Match stats" gucken, dort ist alles zu sehen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • @ almiko


    Siehst du, da habe ich es besser, denn ich sitze auf der Arbeit und habe den Ton ausgeschaltet, so muß ich mich zumindest nicht über den blödsinn ärgern, welchen die Reporter erzählen!!!;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Man kann es auch unten links im Video erkennen, was es für Karten gab. Denn wenn beim Spieler unten "tarjata amarillo" steht, hatte er eine :gelbe_karte: gesehen. Also gab es dort Gelb/Rot. "tarjata roja" steht für glatt :rote_karte:.

  • Alle Karten die ich gesehen habe waren berechtigt!


    Manchmal muss man halt durchziehen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich finde auch den Lattentreffer und danach die Torchance richtig klasse bei 3:00min.


    Die rote Karte ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, auch die gelb-rote Karte vom Torwart ist ok (er spielt Hand und geht zudem mit gestrecktem Bein heraus), die rote Karte wäre zu hart gewesen.
    Zu beachten ist auch noch, dass der SR hier 7 Minuten hat nachspielen lassen.

  • Ja, der Lattentreffer und der Kopfball danach sind echt nicht schlecht, überhaupt scheint das ganze Spiel sehr interessant gewesen zu sein, viele Torchancen, viele Karten und Spannung bis zum Schluss...


    Was will man mehr als Fußballfan???:top::trink:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.