Ausschreitungen in Essen

  • Ausschreitungen im Derby zwischen Rot-Weiss Essen und Fortuna Düsseldorf haben den letzten Spieltag in der Regionalliga Nord vor der Winterpause überschattet.


    Im Stadion an der Essener Hafenstraße waren im Fortuna-Fanblock Leuchtkörper gezündet worden, so dass die Partie, die 0:0 endete, mehrfach unterbrochen werden musste. In der 75. Minute schickte Schiedsrichter Lupp (Zossen) die Mannschaften sogar für zehn Minuten in die Kabine. Zuvor war es auf den Rängen zwischen den Fans zu Schlägereien gekommen. Düsseldorf droht nun unter Umständen eine Platzsperre.

  • Eigentlich hat Essen die schlimmeren Fans.


    Hoffentlich greifen die hier mal richtig ein, und sprechen ordentliche Strafen aus.

  • Die sind doch bescheuert. Zünden Bengalisches Feuer, und können nix mehr sehen, und kaum noch atmen.

  • Diesmal hat Stefan Lupp alles richtig gemacht :top:


    Es ist ein wenig in Vergessenheit geraten, dass es nicht nur in Ost-Berlin und in Sachsen derartige Vollidioten gibt, sondern auch im Westen :flop:

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Zitat von Udo;34869

    Die sind doch bescheuert. Zünden Bengalisches Feuer, und können nix mehr sehen, und kaum noch atmen.



    So ein Quatsch. Die (meisten) Essen-Fans sind schon sehr asozial, aber die Ddorfer sind mindestens genauso schlimm!

  • Ich glaube das hat nichts mit irgendwelchen Städten oder Regionen zu tun, bei uns in der Bayernliga gab es das auch erst kürzlich. Da sind halt ein paar Idioten :mad: dabei und man ist fast machtlos...!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wie kann ich die Videos bei Youtube öffnen und anschauen. Irgendwie verlangen die immer eine Erlaubnis von demjenigen, der das Video bei Youtube reingestellt hat. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

  • Alex ich habe auch nicht gesagt, dass die D'dorfer nicht schlimm sind. Ich habe aber mal (damals als Preußen Münster noch in der Regionalliga spielte :D) ein Spiel gegen Essen gesehen. Zu so einem Spiel gehe ich nicht mehr. Selbst die Verdopplung der Polizeikräfte hat fast nichts gebracht. Ich will Fußball sehen, und nicht prügeln.


    Mitch Du muss Dich bei YouTube einloggen. Das Login findest Du bei Daniel.

  • Das schlimme ist ja, dass die Anzahl der Idioten gegenüber der Anzahl der restlichen Fans total gering ist. Ich habe schon ein paar RWE Spiele gesehen, da ich ja 15 Minuten vom RWE Stadion wegwohne.
    Die meisten Fans sind total nett und verhalten sich ganz normal. Als ich vor zwei Jahren bei RWO - RWE war, waren ein paar Fans so schlau ein bengalisches Feuer zu zünden, obwohl sie seit 20-30 Minuten von der Polizei gefilmt wurden.

  • Etwas Offtopic kurz, was ich aber mal loswerden möchte:

    Es macht doch keinen Sinn, gerade unter uns Schiedsrichtern, dass wir uns gegenseitig vorwerfen, wer die schlimmsten Fans hat. Da behauptet einer, dass die Essener schlimme Fans sind, ein SR aus Essen behauptet dann, dass genau die Gegenseite schuld ist. Der Dresdener SR behauptet, in Berlin sind alle Fans nur Hools, der Berliner beschuldigt dagegen Sachsen und evtl. noch dazu Hamburg, Dortmund und Saarbrücken. Ich als Hamburger verlange dann noch, dass den Bayern die Lederhosen ausgezogen werden, womit die bayrische Fraktion damit beginnt, die Hamburger und Bremer Fans als Fischköppe zu titulieren. Und was hat uns das gebracht? Nix!

    Diese Beispiele mit den Ortschaften sind zufällig ausgewählt und auf keine bestimmten SR aus diesem Forum bezogen! ;)

    Danke für eure Aufmerksamkeit! :D

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Thomas G.;34876

    Diesmal hat Stefan Lupp alles richtig gemacht :top:


    Es ist ein wenig in Vergessenheit geraten, dass es nicht nur in Ost-Berlin und in Sachsen derartige Vollidioten gibt, sondern auch im Westen :flop:


    So langsam könntest du die Spitzen wieder einpacken. Scheint ja bei dir Methode zu sein, nach Ost-Berlin zu blicken...und ich denke nicht, dass du die aus dem Wald meinst...Ich fände es wirklich stark von dir, wenn du dich mit dem Thema aus neutraler Sichtweise beschäftigen würdest, um dir dann dein Urteil bilden zu können!

  • Es geht hier aber um die Ausschreitungen von Essen und nicht darum, ob die Idioten-Fans aus dem Osten (ich bin ehrmaliger Ossi) oder aus dem Westen kommen. Also lass doch bitte diesen Streit.

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;35008

    So langsam könntest du die Spitzen wieder einpacken. Scheint ja bei dir Methode zu sein, nach Ost-Berlin zu blicken...und ich denke nicht, dass du die aus dem Wald meinst...Ich fände es wirklich stark von dir, wenn du dich mit dem Thema aus neutraler Sichtweise beschäftigen würdest, um dir dann dein Urteil bilden zu können!


    Ich verstehe jetzt gar nicht, warum du Thomas' Aussage jetzt kritisierst. Denn sie trifft zum Einen vollkommen zu und zum Anderen hat er hier niemanden angegriffen! Warum du dich gleich angegriffen fühlen musst.

  • Moderatorenhinweis


    Und jetzt mal speziell in die Berliner Ecke:
    Wir haben inzwischen mehr als oft genug mitbekommen, dass bei euch einige Differenzen zwischen einigen Vereinen und Fans vs. Polizei gibt, die sich leider inzwischen auch schon auf Schiedsrichterkameraden und das Forum auswirken.
    Sicherlich ist ein Forum eine Diskussionsgrundlage, aber hier wird inzwischen nur der Ball zwischen den Beteiligten hin- und hergeschoben, aber sonst passiert weiter nichts.


    Klärt doch bitte eure persönlichen Differenzen per PN, damit ist jedem sicherlich besser geholfen. Danke!

  • Warum willst du uns den Spass nehmen?:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)