• Bei der heute stattfindenden Club- WM wird der Chip im Ball getestet Das hatten sie ja schon 2006 bei der Jugend WM getan, wo dann 6! Tore angezeigt wurden, das Spiel endete überings 1:0....??!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Hier ein Bericht dazu, aus dem auch hervorgeht, dass andere Systeme besser sind, die Fifa dennoch am Chip festhält und wer davon profitiert ;)

  • Hier ein aktueller Artikel zum Thema unter der Überschrift "Elektronischer Ball ist marktreif - Adidas holt zum großen Schlag aus".
    http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/adidas-holt-zum-grossen-schlag-aus/?src=SZ&cHash=4d7b73bd3a

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Dann wird bei uns ja die nächste Saison ausfallen, weil überall :ironie: gebuddelt wird....?!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Jetzt habe ich auch eine Erklärung dafür, warum Lehmann immer im Strafraum "Sturzgräben " mit den Stollen zieht :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hier ein interessantes Video, in dem Adidas in Tokio den FIFA-SR den Ball im Stadion vorführt:
    http://de.youtube.com/watch?v=yhEnLxaGYcU

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Sieht gut aus. Allerdings sollte man das System auch bei Geschwindigkeiten von 90 km/h prüfen.


    Solche Geschwindigjeiten können bei einem Schuss entstehen.

  • Auch noch schneller. Und was ist, wenn der Ball unter die Latte und dann auf dem Boden auftippt. Erkennt das System dann auch noch ob Tor oder nicht.


    Das sah mir jetzt wie ein Test aus, als wenn ein Feuerlöscher ein Streichholz löschen soll.

  • Das Video von kimsp ist etwas aufschlussreicher und entsprechend nachvollziehbar. Hat mich im zweiten Anlauf eher überzeugt, obwohl ich persönlich gegen eine "Vertechnisierung" im Fußball bin.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Daniel hat Recht: In Sekunde 50 erkennt das System das "Tor" nicht (an). :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Okay, Ansgar, ich habe mich von Daniel in die Irre leiten lassen, da ich das Video ohne Ton geguckt habe und fälschlicher Weise davon ausging, bei den Situationen am Pfosten (ca. Sekunde 50) handele es sich um den (vom Spielfeld aus) linken Pfosten. Aufgrund Deines Einwandes habe ich jetzt noch mal genau hingesehen: Es handelt sich um den rechten Pfosten, somit arbeitet das System korrekt.
    Vielleicht sollte ich es lieber gleich in meinem ersten angesetzten Spiel einsetzen. :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Gut, habe es inzwischen auch erkannt, hab erstmal gedacht, ob das System schon wieder spinnt. Ist aber nicht so.

  • Also das Ganze ist ja wohl ein Witz, dass hat doch mit einem normalen Spiel nichts zu tun!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.