Sportrichter mit Migrationshintergrund

  • Der DFB bemüht sich darum, für die Sportgerichte Sportrichter mit Migrationshintergrund zu gewinnen. Davon verspricht man sich eine höhere Akzeptanz der Sportgerichte und ihrer Entscheidungen durch Fußballer mit Migrationshintergrund und ihre Vereine.
    Hier der ganze Artikel:
    =12934"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=12934

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Werden dann bei ihm die Feldverweise von Babak Rafati abgehandelt :ironie:



    Spaß beiseite, ich finde es gut und wichtig, dass endlich mal Leute in die Sportgerichte und Ausschüsse kommen, die sich mit der Materie auskennen. Das muss ja nich immer um Ausländer gehen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • In den höheren Sportgerichten sitzen sowieso immer Leute, die selbst einen Beruf haben, der mit Recht zu tun hat. Da ist die Qualität meines Erachtens sowieso gewahrt. In den untersten Ebene der Sportgerichtsbarkeit sitzen eben oft Laien und Leute, die eben gerade noch Zeit haben für diesen Job.

  • Wenn ich das Verbandssportgericht in Bayern anschaue, sind mit einer Ausnahme alles Juristen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ja, genau das meine ich. Da sind sowieso Experten dran. Auch an den Bezirkssportgerichten in Bayern ist meist zumindest der Vorsitzende ein Jurist.

  • Ich finde auch,mit so einer Auswahl wird der Sache nur eine Wertigkeit und Aufmerksamkeit zugemessen, die sie nicht braucht. Wichtig ist doch, dass die Sportrichter fachlich kompetent und persönlich gefestigt sind, egal, woher sie kommen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Gefährlich wird es, wenn der Kompetentere abgelehnt wird, weil er keinen Migrationshintergrund hat... :ironie:

  • Kompetent müssen sie sein!
    Das mit dem Migrationshintergrund finde ich schwachsinn.


    Die Migrantenfussballer sollen sich auf dem Platz benehmen, dann sitzen sie auch nicht vor Sportgerichten ohne Migranten .:ironie:

  • Ich werde mich mal morgen beim DFB bewerben.


    Schließlich erfülle ich alle Kriterien


    1. habe Migrationshintergrund
    2. ???


    Aber das reicht doch bestimmt aus, oder???

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Sind wir doch mal ehrlich, wie soll in jedem Sportgericht in Deutschland ein Jurist sitzen?? Da sind doch Leute dabei die das schon jahrelang machen und die RVO vorwärts und rückwärts runterbeten können. Mit anderen Worten, die haben Erfahrung!!!! Auch wenn ich mit den Urteilen nicht immer einverstanden bin, mit unseren Entscheidungen ist man auch nicht immer einverstandenen. Nur soll halt jeder das Urteil eines Sportgerichts akzeptieren!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • :doofDa fällt mir ein , das auch SR für solche Urteile verantwortlich sein können.
    Auf der letzten Sitzung :
    Unser Kreisvorsitzender und Staffelleiter (die machen bei uns auch die Urteile) hat gesagt das er von einem SR einen SB bekommen hat in dem drin stand:
    "Der Spieler ... hat in der ... Minute den Spieler... als letzter Mann umgehauen er hätte warscheinlich noch den Ball spielen können..." so in etwa .
    Er hat den Spieler 2 Wochen gesperrt.
    Etwas später hat der Vorstand des foulenden Spielers bei ihm, verwundert über das Urteil, angerufen und hat gefragt warum er nur 2 Wochen bekommen hätte, sein Spieler hätte den anderen umgehauen und der Ball war in der anderen Spielfeldhälfte mindestens so 50 Meter entfernt .:mad::mad::off_topic: