Auch in unserem Kreis: Schiedsrichter attackiert.

  • In meinem Kreis ist es nun auch am Wochenende geschehen.
    In der Kreisklasse C (es geht bis KK D) hat ein Spieler der Gastmannschaft in einem Ortsderby der zweiten Mannschaften nach einer gelb/roten Karte dem Schiedsrichter eine Kopfnuss gegeben. Der SR brach das Spiel daraufhin sofort ab, nach dem Spiel hatte ein weiterer Spieler vom Heimverein den Jugend-Obmann vom Heimverein (!!) auch noch verprügelt. Dieser ist gleichzeitig auch stellv. KSO in meinem Kreis.
    Zum "Verständnis": Der Spieler vom Heimverein, der seinen eigenen Jugendobmann geschlagen hatte, hat einen Bruder in der ersten Mannschaft des Gastvereins, das hatte wohl auch mit dazu geführt... Näheres weiß ich nicht.

    Der Gastverein reagierte sofort und sperrte den Spieler intern für den Verein lebenslang, der Heimverein beabsichtigt mit seinem Spieler das gleiche.

    Der SR will übrigens glücklicherweise weitermachen! :top:

    Link kann ich keinen geben, weil ich dies nur aus den Zeitungen entnommen habe!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Und schon wieder die alte Leier:


    Das Verhalten unseres Spielers ist unentschuldbar, aber wir sind provoziert worden...


    Sorry, aber das kann ich wirklich nicht mehr hören!


    Zur Sache an sich kann und will ich nichts sagen, weil es ein schwebendes Verfahren ist.

  • Christoph, Du sprichst mir aus der Seele....! Wenn Du es nicht gesagt hättest, hätte ich es getan.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Christoph du bist nicht alleine!


    Immer sind die anderen Schuld!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)