SR angespuckt und geschlagen

  • Ein Spieler des SV Rohrbach (Kreis Darmstadt) hatte im Oktober den amtierenden SR schwer beleidigt und dafür den roten Karton gesehen. Daraufhin spuckte er dem SR ins Gesicht, worauf der SR das Spiel abgebrochen hat. Damit nicht genug stürmte er auf den SR los und dieser konnte einem Schlag ins Gesicht zwar durch einen Reflex ausweichen, wurde jedoch am Hinterkopf getroffen.


    Der Spieler wurde für 1 Jahr gesperrt, der Verein erhält 50 € Strafe sowie 3 Punkte Abzug.

  • Nur 1 Jahr Sperre? Das halte ich für das was er da getan hat für zuwenig.

  • Meiner Meinung nach dürfte dieser "Spieler" lebenslang keinen organisierten Fußball mehr spielen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Der Punktabzug gefällt mir, Sperre und Geldstrafe sind "nicht tat- und schuldangemessen", will sagen lächerlich.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hier noch der Link zu dem Zeitungsartikel:


    LINK



    Und hier noch ein Link zu einem Forum, wo über diesen Fall diskutiert wurde. Hier ist auch das Entschuldigungsschreiben des Vereines abgedruckt. Die anderen Fussballer fanden im übrigen eine lebenslange Sperre ebenfalls für angebracht.


    LINK

  • Da kann man ja wirklich nur lachen! Wir sollten alle einfach mal nicht anreisen, um solche Urteile zu verhindern!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich habe mir gerade mal den Zeitungsartikel durchgelesen. Da steht, daß der Verein durch den Punktabzug in Abstiegsgefahr gerät. Möglicherweise fehlen ihnen genau diese 3 Punkte am Saisonende zum Klassenerhalt.


    Vielleicht bedanken sich dann nach dem Abstieg die Mannschaftskameraden noch einmal persönlich bei diesem Helden. :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Sie können ihm ja auch mal ins Gesicht :kotz:


    Aus meiner Sicht ist das Anspucken noch schlimmer als ein Schlag !!! 1 Jahr Sperre ist ein Treppenwitz, hoffentlich läuft noch was auf zivilrechtlicher Basis !

  • Wie immer bei mir ist das Urteil zu niedrig! 2 Jahre oder mehr
    Von Lebenlangen Sperren halte ich allerdings nichts!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es in Hessen nur eine Sperre von einem Jahr. Die Alternative wäre ein Ausschluss aus dem Verband

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Korrekt laut hfv-online.de, Strafordnung § 25 Abs. 2 bzw. 3 (max. 1 Jahr Sperre, sonst ggf. Verbandsausschluß)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)