Nazi-Skandal in Kroatien

  • Parolen, T-Shirts, Schals und Flaggen mit Aufdrucken und Emblemen, Affenrufe bei farbigen Spielern, Gewaltbereitschaft die in der Drohung gipfelt, Kritikern ein Bein abzuschneiden - all das ist Realität in Kroatien.


    Der Verband und die Vereine tun nichts oder zuwenig dagegen - selbst Verbandsoffizielle (wie Antun Vrdoljak, kroatisches Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees) dürfen ungestraft rassistische Äußerungen machen.


    zum Bericht


    Derzeit ermittelt die Staatsanwaltschaft hier nachzulesen

  • Da solte die Fifa und Uefa tätig werden. Wenn der Verband und die Vereine das nicht in den Griff kriegen, darf man eben nicht mehr an internationalen Wettbewerben teilnehmen.

  • Sehe ich auch so! Dass die kroatische Staatsanwaltschaft tatsächlich gegen den Fußball-Präsi vorgeht, ist doch eine Farce und nur dem Umstand geschuldet, dass Kroatien in die EU aufgenommen werden will :mad:
    Ehrliche Ermittlungen - geschweige denn ein deutliches Urteil - werden nicht zu erwarten sein.:flop:

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Da Kroatien sportlich ja bereits für die EM qualifiziert ist, hat die UEFA notfalls mit der Ausschlußdrohung ein starkes Druckmittel in der Hand. Stellt Euch mal vor solche "Fans" würden nächstes Jahr in Österreich und der Schweiz einfallen ?!:kotzen:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)