Rote Karte zurück genommen

  • Hallo,


    also folgendes in einem Bezirksligaspiel mit Beobachtung die neulich passiert ist:


    Ich lauf in Richtung 16er Mannschaft A ist am Stürmen, Mannschaft A verschiesst den Ball ins aus, ich gucke zum Assistenten und der steht mit der senkrechten Fahne dort, also es ist was vorgefallen.
    Ich unterbrech das Spiel und lauf zum Assistenten raus. Er sagt mir: "Der Spieler von Mannschaft B Nr. 4 hat bei dem Spieler von Mannschaft A nachgetreten, also konsequenz :rote_karte:.
    Ich lauf zu dem Spieler Mannschaft B mit der Nr. 4 hin und zeig ihm :rote_karte:, aber aufeinmal fangen alle an zu sagen das es gar nicht die Nr. 4 von Mannschaft B war sondern die Nr. 17! Ich lauf wieder zum SRA raus und der bestätigt mir das wieder das und sagt Nr. 4.
    Trotzdem protestiren alle weiter und sagen das es nicht die 4 war, selbst die Mannschaft A sagt das der das nicht war. Ich leicht durcheinander frage den gefoulten von Mannschaft A und der sagt Bestätigt mir auch das es nicht die 4 war! Der gefoulte von Mannschaft A hatte die Nr 4 daher denke ich hat der SRA das durcheinander gebracht bzw. in der Eile verwechselt, was ihm eigentlich nicht passieren darf!
    So ich nehme nach all dem Protest die Rote Karte zurück, sage das den beiden Käptens und lass weiter spielen, da keiner von uns gesehen hat wie der 17 nachgetreten hat!


    Nach dem Spiel kommt der Beobachter rein und sagt das es zu 100% die Nr. 17 war die Nachgetreten hat!


    Meine Frage:


    Kann er mir dafür jetzt ein Punkt abziehen, ich mein was kann ich denn dafür wenn mich der Assistent rausruft und mir den ganzen Vorfall beschreibt!?!
    Das er den Assistenten die Punkte abzieht ist klar aber ich bin der Meinung das er das bei mir nicht darf oder?

  • Ihr kriegt höchstwahrscheinlich beide einen reingehängt!


    Mangelnde / schlechte Absprache im Gespann. Soetwas kostet richtig Punkte.

  • Hast du denn mal die Nr. 4 und die Nr. 17 von Mannschaft B gefragt, eventuell hätte ja jemand die Wahrheit gesagt ( Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich) und du hättest den Fall so klären können.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich hätte zumindest die Nr.17 direkt angesprochen, wenn schon die RK für die Nr.4 zurückgenommen wird.


    Ich habe mal in der AOL intuitiv den richtigen Spieler (Nr. 8) mit G/R des Feldes verwiesen, (er war aus meiner Sicht nach Behandlung unerlaubt auf das Feld gelaufen) und auf Intervention meines Assistenten, der das Ganze angezeigt hatte, die G/R -Karte zurück genommen, da der SRA sich 100%ig sicher war, die Nr.3 hätte das Vergehen begangen. Zum Glück auch G/R, so daß sich die Proteste der Gegner im Rahmen hielten.


    Nach dem Spiel kam der Beobachter (Günter Linn) in die Kabine und gab mir recht, der Punktabzug ( 6 anstatt der damals üblichen 8 Pkte) ging voll zu Lasten des Assistenten.


    Deshalb denke ich, dass Du als SR nicht die Schuld wegen der Falschmeldung des SRA trägst.