Massenkeilerei irgendwo in Holland

  • Tja, da behalte mal den Überblick und spreche danach persönliche Strafen aus...
    Der Assistent gibt eben alles, aber es hilft dennoch nichts :D

  • Die trugen ja alle Oranje. War das die Nationalmannschaft? :totlach:

  • Da brauchste keine pers. Strafen mehr, da kommt der Doppelpfiff und dann is Feierabend => Spielabbruch. Da kannste nicht mehr weiterspielen lassen!!!

  • Schon klar!
    Das Problem nur, wenn keine persönlichen Strafen gibst, dann kommen die prügelnden Spieler ungeschoren davon.
    Das Spiel wird halt neu angesetzt.


    Aber wie hier den Überblick behalten?

  • Vielleicht kann ja unser holländischer Kollege :) hier im Forum mal aufklären, um welches Spiel genau es sich hier handelt und welche Folgen die Schlägerei hatte.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ja, sicher brichst du solch ein Spiel ab, aber dennoch sollte man bestmöglich versuchen zu notieren wer versucht zu schlichten und wer tritt. Dadurch sollte man auch die persönlichen Strafen aussprechen, so dass die Spieler entsprechend gesperrt werden. Man wird sicher nicht alle Übeltäter erwischen, aber zumindest so gut wie möglich sollte man sich Notizen machen, wie ich finde.
    Ich denke es wird auch keine Neuansetzung geben, da beide den Spielabbruch verursacht haben, so dass hier beide schuldhaft sind und das Spiel sollte für beide Mannschaften 0:X gewertet werden.

  • Wie mal von einem SR in unserem Kreis mal praktiziert:


    3 Mann raus, egal wer´s is´ :ironie:


    BTT:
    Warum sich hier der SRA so eingebracht ??
    Der SR hat es richtig gemacht und ging auf Distanz.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat

    Warum sich hier der SRA so eingebracht ??


    Wahrscheinlich ist er Gefahrensucher. :totlach:


    Halbwegs in so einer Situation den Überblick behalten kann man nur, wenn man es wie der Schiri macht. Ich hoffe, dass ich solche Situationen nicht erleben muss.

  • Zitat von kuhartm;30568

    Schon klar!
    Das Problem nur, wenn keine persönlichen Strafen gibst, dann kommen die prügelnden Spieler ungeschoren davon.
    Das Spiel wird halt neu angesetzt.


    Aber wie hier den Überblick behalten?


    Es gibt ja aussagekräftiges Filmmaterial :lool

  • Kann ja nur einen Abbruch gegeben haben!


    Das war mal ne Rudelbildung, schön das es mal nicht in Deutschland war!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also, der ganze Kram spielt sich ab in der 2. Klasse der Samstagamateure in der Nähe von Rotterdam.
    2. Klasse heißt das 3. Niveau der Erstamateurmannschaften, das man mit der brandenburgischen Landesliga gleichsetzen kann.


    Das Spiel ist Zwaluwen V (schwarz-weiß) - HVO (orange). Es wurde auch in einem niederländischen Schiedsrichterforum diskutiert und daher weiß ich, dass der Anlass dieser Schlägerei war, dass HVO verweigerte, den Ball ins Aus zu spielen, weil ein Spieler von Zwaluwen V verletzt am Boden lag. Denn Zwaluwen V hatte den Ball auch nicht ins Aus geschossen, obwohl der Spieler auch dann schon verletzt war...


    Derjenige, der nach 18 Sekunden mit einer Fahne zu sehen ist, ist zwar ein Assi, aber nicht neutral. Er ist Mitglied eines dieser Vereine und mischt sich daher wahrscheinlich in die Schlägerei ein.
    Nur in der höchsten Liga der Amateure gibt es neutrale Assistenten.


    'Natürlich' wurde nach dieser kleinen Vorführung einfach weiter gespielt. Ich glaube, dass der Schiri nicht mal eine Karte gezeigt hat, vermutlich weil er die Übersicht völlig verloren hatte. Es waren nur noch 4 Minuten. Kann aber schon sein, dass der Disziplinarausschuss an Hand dieser Bilder noch Sperrungen ausspricht. Darüber habe ich noch nichts gehört. Werde euch auf dem laufenden halten.

  • Andere Länder, andere Sitten !


    Und das beste finde ich diesen halboffiziellen Assistenten, die mit dem Gegner der eigenen Mannschaft einen Ringkampf veranstaltet und danach wieder an die Linie darf.


    Einfach gnadenlos grandios ! :p