Verbotener Torjubel

  • Hallo.


    Mir ist eine Frage in den Sinn gekommen:


    Ich weiß ja, dass ich keine persönlichen STrafen geben darf, wenn ein Torschütze beim Jubel sein Trikot hoch zieht und darauf irgendwelche Slogans sind.


    Wie das hier aber nun aus, wenn da sachen draufstehen, die rassistisch oder Menschenverachtend sind?

  • Ich würde den Knaben vom Platz stellen ... :rote_karte:


    Regel 12: Feldverweiswürdiges Vergehen:
    6. anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden ge -
    braucht.

  • Würde ich auch tun, er spricht es zwar nicht aus, aber gibt es offensichtlich für alle seine Meinungsäußerung dar, die anstößig oder beleidigend ist. Daher finde ich eine rote Karte vollkommen angemessen. Zeigt er den Mittelfinger, dann ist das auch eine Geste und hier steht er genauso für seinen Spruch auf dem T-Shirt ein und bekommt die :rote_karte:

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;30270


    Ich weiß ja, dass ich keine persönlichen STrafen geben darf, wenn ein Torschütze beim Jubel sein Trikot hoch zieht und darauf irgendwelche Slogans sind.


    Wieso?
    Dafür gibt es Gelb!

  • Und wenn dieser Slogan rassistisch oder was auch immer ist, würde ich dafür :rote_karte: geben.
    Womit wir wieder bei der Frage des Threads wären! ;)

  • Wenn dort rassistische Sprüche stehen, gebe ich auch rot.
    Ob er es ausspricht, oder aufschreibt ist kein Unterschied.


    Die Meldung ist für politische oder religiöse Botschaften.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Pfeifekopp;30318


    Die Meldung ist für politische oder religiöse Botschaften.


    ...bzw. für JEGLICHE "Slogans, Bilder, Werbeaufschriften" !

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;30301

    Es gibt erst gelb, wenn er das trikot über das Kinn zieht!


    Wenn er es bis zur Brust hoch zieht und es kommt ein Slogan zum Vorschein hast du nur die Möglichkeit der Eintragung im SB.


    Sorry, das kommt davon wenn man die anderen Posts nur überfliegt...
    du hast natürlich recht.

  • Bestens, alles genau richtig erklärt.


    Meldung das auf seinen Trikotunterhemd Slogans, Bilder etc. war. Dies führt zur Bestrafung des Spielers und seit dieser Saison des Vereins von der spielleitende Stelle.


    Wenn da auch noch rassistische, beleidigende oder schmähende Äußerungen sind gibt es :rote_karte:, egal ob verbal oder non-verbal, solche Aktionen ziehen einen FaD nach sich.