Spieler verprügeln den Schiedsrichter

  • Nach einem Spiel haben Fußballer am Samstag in der Schweiz einen Schiedsrichter verprügelt.
    Der Obman hat nun der Mannschaft verboten auf den gegnerischen Boden zu spielen.
    "Es geht nicht an, dass ein Fussballspiel in eine solche Keilerei ausartet. Das ist ein ganz schlechtes Vorbild für die Jugend und dagegen braucht es ein starkes Signal", bestätigte der Obmann.
    Bis auf weiteres darf die Mannschaft des Vereins nicht mehr im Bezirk Fußball spielen. :rote_karte:
    Diese Maßnahme ist außergewöhnlich, wenn auch nicht einzigartig. Betroffen ist nur die entsprechende Mannschaft des FC …….. , nicht der gesamte Klub.
    Der Obmann macht denn auch keinen Hehl daraus, dass er vom Fußballverband erwartet, dass die Fehlbaren lebenslänglich oder zumindest für eine lange Zeit gesperrt werden.:pfiff_rot:
    Bei der Schlägerei wurden insgesamt vier Personen verletzt. Der Schiedsrichter brach sich den Daumen.
    Der 52-Jährige, erfahrene Referee hat Strafanzeige eingereicht.
    Auch die Gemeinde ……. hat die Spieler des FC Schönberg angezeigt, weil sie auch noch die Spielergardarobe nach dem Spiel verwüsteten.
    Das Feuer wurde geschürt, nachdem der Schiedsrichter kurz vor Spielende zu Gunsten der Heimmannschaft einen Stafstoß pfiff. Der Treffer führte zum 1:1-Ausgleich.


    Also auch bei den Schweizer Fußballer gibt es zornige Kameraden. Also vorsicht und auch schon mal :flieh:


    Gruß



    Karsten

    [SIGPIC][/SIGPIC]Gerechtigkeit ist schon etwas Gutes, vorausgesetzt, dass man sie erlangen kann.

    Zitat

  • War klar. Sowas ist leider ein weltweites Phänomen. Und nicht nur in dieser Sportart.

  • Ich würde die beteiligten Spieler auch aus dem Verein werfen.


    Die Entscheidung vom Verband finde ich aber klasse.

  • Zitat

    Zitat aus dem Bericht aus nachrichten.at:
    Der FC Schönberg wurde inzwischen mit sofortiger Wirkung für ein Jahr ausgeschlossen und kann, nach dessen Ablauf, ein Wiederaufnahmegesuch stellen. Die Strafen für die einzelnen Spieler werden nach Auswertung der Stellungnahmen bekannt gegeben.


    Eine harte aber gerechte Strafe :top:
    Frage zum Wiederaufnahmegesuch:
    Darf die Mannschaft dann wieder in der 4.Liga spielen oder muß sie von " ganz unten " anfangen ?
    Das wäre eine zusätzliche Strafe ( Ausbleiben der Zuschauer / Spielerabwanderung / Kündigungen von Sponsoren etc. )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wahrscheinlich müssen sie ganz unten wieder Anfangen. Aber das ist nicht "wirklich" eine Strafe. Denn ob 4. oder 5. Liga beisst sich wirklich praktisch nichts.


    Da hast du in der 4.Liga nicht einen Zuschauer, einen Sponsor mehr oder einen Spieler weniger.

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Der (kantonale) Schiedsrichterverband hat zum Streik ausgerufen, doch der (kantonale) Fussballverband will nicht, dass die Schiedsrichter Streiken.

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Dann sollte der Schiriverband sich durchsetzen, damit der Fußballverband handelt.

  • Och weisst du, der Fussballverband findet dass es sehr seltene Einzelfälle sind und dass man die nie verhindern kann...

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • ... und dennoch wird gestreikt. Bezeichnend in diesem Zusammenhang, dass die SR-Kommission (ist wohl die übergeordnete Stelle der SR) dies -ebenso wie der Verband- nicht gut heisst, da es nicht abgesprochen war :rolleyes:


    Bericht

  • Die SR-Kommission (oder eben auch SK genannt) ist diejenige Kommission, welche über Auf-/Abstieg der Schiedsrichter entscheidet, die Neuausbildung organisiert, die Fortbildung, die Talentgruppe,...


    Ich hoffe, dass möglichst alle SR mitmachen.

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.