SR-Beleidigung => 3 Monate Pause

  • Vor knapp zwei Wochen pfiff ich ein A-Jugend Pokalspiel. Beim Stand von 3-0 für den Gast pfiff ich in der 79. Minute einen Freistoß für Gast, worauf ein Spieler der Heimmannschaft auf mich zurannte, sich mir Brust zu Brust gegenüberstellte und sagte: "Was soll das du Missgeburt?". Der Spieler wurde direkt von eigenen Mitspielern zurückgezogen, wollte allerdings wieder zu mir rennen (schaffte er nicht, da er festgehalten wurde) und beleidigte mich noch zwei Mal als "Missgeburt!".


    Gestern war die Verhandlung. Der Spieler darf sich jetzt drei Monate Gedanken über sein Verhalten machen und sein Verein die Verfahrenskosten über 75 Euro zahlen.


    Ich bin mal gespannt, ob er aus seinem Verhalten lernt. Am vergangenen Wochenende sind wiederum zwei Spieler seiner Mannschaft mit Rot geflogen. So schwächt sich die Mannschaft doch nur selber.

  • Ein richtiges Urteil. Wie soll das erst werden, wenn der erwachsen ist. Sage uns doch mal, wenn Du es erfahren solltest, ob der Verein tätig geworden ist. Das wird ganz schön teuer auf Dauer.

  • :top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Es war ja nicht nur die Beleidigung, sondern auch das mir gegenüber Aufstellen.


    Außerdem war er auch kein unbeschriebenes Blatt, auch ich habe ich nicht das erste Mal runtergeschmissen.


    Der Trainer der ersten Mannschaft ist vor kurzen zurückgetreten, da er als Spielertrainer bereits viermal diese Saison mit gelb/rot oder rot vom Feld durfte.