Hamburg, deine Spielabbrüche

  • Moin,
    immer wieder unglaublich, wie unterschiedlich doch die Realität sein kann. In den nachfolgenden Links ein paar "Berichte" (Aussagen von Vereinsvertretern) zu 4 Spielabbrüchen in Hamburg (einer davon wg. Unterzahl):
    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=6510
    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=6511
    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=6509
    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=6508
    Nett zu lesen, was so jeder auf dem Sportplatz mitbekommen haben will. Oder lieber nicht.


    Mit Kopfschütteln.

  • In Hamburg scheint es rund zu gehen und hier müssen sich wohl alle Parteien Gedanken darüber machen. Auch Schiedsrichter scheinen hier einige unglückliche Aussagen und Entscheidungen getroffen zu haben. Natürlich müssen sich auch manche Vereine und Spieler ernsthafte Gedanken über ihre Einstellung zum Sport machen.

  • Den letzten Abbruch kann man in diesem Thema ignorieren. Wie du schon geschrieben hast, T-Borg, in Unterzahl und im Rückstand kann auf Wunsch halt abgebrochen werden.


    Ohne jetzt wieder politisch oder rassistisch werden zu wollen:
    Bei jedem! Abbruch war mindestens eine Mannschaft keine "deutsche". Es ist doch irgendwie verwunderlich, warum gerade dann immer so etwas passiert...


    Und dann beginnt halt das alte Spiel, dass die Verantwortlichen die Geschehnisse herunterspielen.
    Und warum müssen Zuschauer schlichten??? Wo war der Ordnungsdienst?

  • Liegt vielleicht daran das in Hamburg einfach zu wenig junge SR hier pfeifen die mit 25 alles in Griff haben!:ironie:


    Anscheinend pfeife ich wohl in der für SR schwerste Stadt!
    Wenn ich jetzt überlege wie letzte Woche die Sportgerichtsverhandlung gelaufen dann wundert mich gar nix mehr!


    Kommentare sind unglaublich keiner hat was gesehen und keiner hat was gemacht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich glaube das ist in fast allen Großstädten so.
    In Frankfurt z.B. ist auch ständig Zirkus. Auch wenn wir damit wieder in die alte Schiene rutschen, aber dort ist der Anteil an ausländischen Teams am größten.
    Kann natürlich Zufall sein.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich kann Euch aus Berliner polizeilicher Sicht bestätigen, dass das kein Zufall ist. Für bestimmte Landsmannschaften bzw. junge Menschen mit Migrationshintergrund ist Fußball eben mehr als nur ein Sport. Viele meinen einfach auch ein Stück ihr Heimatland zu repräsentieren. Und wohin Nationalstolz führen kann, haben wir in Berlin am Sonntag wieder gesehen: 18 verletzte Kollegen:mad:
    Für viele ist es die einzige Gelegenheit, legal Anerkennung zu erfahren und auch Hoffnung, durch gute Leistungen einen sozialen Aufstieg zu erreichen.


    Leider überschätzen viele dieser jungen Männer ihre Möglichkeiten, der Aufstieg bleibt aus, was bleibt ist Frust mit den Folgen, die wir dann auf dem Platz ausbaden dürfen:(

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Hier stelle hier mal einen Kommentar rein was ich richtig peinlich finde sind die Aussagen vom den Trainer wenn sie schon merken das da was los ist dann nehme ich beide runter und dann ist gut aber dem SR die Schuld zu geben ist einfach nur peinlich und zum Kotzen!


    http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=6521

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat


    Der Assistent stand unterdessen nur vollkommen perplex neben uns und wusste gar nicht, was er machen sollte. Deshalb gebe ich dem Schiedsrichter-Gespann auch eine Teilschuld an der folgenden Eskalation.


    Was soll denn der Schiedsrichter machen? Nach Hörensagen eine rote Karte geben? Weil ein Trainer mit so einer Meldung kommt das Spiel abbrechen?

  • Klar weil er das den auch auf türkisch gesagt hat!


    Selbsterkenntnis ist nicht sehr verbreitet bei den Trainer!


    Wenn ich einen Spieler schützen will dann nehme ich ihn runter auch wenn ich schon 3 gewechselt habe!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich sehe es wie Tillongie. Der Trainer hätte versuchen müssen, auf den Spieler einzuwirken, oder er hätte ihn runternehmen können.


    Der Schiri kann nur reagieren, wenn er etwas hört oder sieht.

  • Liest mal bitte das ihr werdet umfallen!
    Ich hatte eine Woche vorher den Verein woanders und die haben überhaupt kein Benehmen!
    Auch hier ist der SR schuld weil er es gewagt hat Strafstösse zu verteilen und dann werden sie auch noch politisch!
    Kein Wunder das die Seite keine guten Ruf bei den Hamburger SR hat!
    Sowas sollte man nicht veröffentlichen!



    http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=6538




    Udo Tillongi ohne e am Ende bitte

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Die sind doch einfach nur krank. :flop: Das die sowas auch noch in den Medien schreiben, zeugt wirklich von Blödheit hoch 3.

  • tillongi: Meinst du sportnord.de oder den Verein?


    Ansonsten fällt mir hierzu echt nichts mehr ein. Aus einem Fußballspiel einen Konflikt zweier ethnischer Gruppen zu machen ist mehr als fragwürdig und passt absolut nicht in den Kontext. :flop:
    Und der Kommentarbereich auf der Seite dort glüht ja auch schon kräftig.


    Nicht in diesem Sinne.

  • t-borg ich meinte Sportnord!


    Nicht unbedingt SR- Freundlich die Séite liegt natürlich daran das nur die Vereine Artikel reinsetzen der eben nur mit dem Verein gesprochen wird!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)