Schiedsrichter zückt verspätet Gelb/Rot

  • Ein SR in Österreich hat einem Spieler versehentlich 2x :gelbe_karte: gezeigt. Das Zeichen des SRA sah er erst später, als das Spiel fortgesetzt war. Er holte dann in der nächsten Spielunterbrechung die :gelbe_karte::rote_karte:. Hier der Bericht.


    Ich frage mich nun natürlich, wie einem SR der 2. Liga so etwas passieren kann. Das er die G/R Karte übersieht, kann ja noch passieren, aber sie dann nachzuziehen, dafür habe ich kein Verständnis.

  • Haben die in Österreichs 2. Liga keine elektronischen Fahnen mit Signalton???
    Damit wäre dieser Fehler nicht passiert!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Das ist vor gar nicht langer Zeit auch in Deutschland (ich meine sogar in der 1. BL) passiert.
    Dass einem so etwas passiert ist menschlich, aber man darf auf keinen Fall, wenn das Spiel bereits fortgesetzt wurde, nachträglich die RK nachzeigen. Das ist ein klarer Regelverstoß!!!:flop:


    Man kann dann nur noch sein Versehen im Spielbericht eintragen und die 2. GK dort aufführen. So kommt es wenigstens noch zu einer Anschlusssperre für 1 Spiel für den sündigen Spieler.

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Stimmt. Hartmut Strampe passierte dieser Lapsus. Schaue mal nach, welches Spiel das war.

  • Lutz Michael Fröhlich hat doch seiner Zeit mal einem Spieler die gelb/rote Karte gezeigt, obwohl der Spieler noch gar nicht verwarnt war und keinem seiner SRA ist dies aufgefallen.
    Das pikante daran war natürlich, dass der betreffende Spieler auch noch ein Torwart war, sodass es eigentlich zu keiner Verwechselung kommen kann.


    Er hatte danach auf jeden Fall einige Wochen Bedenkpause.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;28935

    Lutz Michael Fröhlich hat doch seiner Zeit mal einem Spieler die gelb/rote Karte gezeigt, obwohl der Spieler noch gar nicht verwarnt war und keinem seiner SRA ist dies aufgefallen.
    Das pikante daran war natürlich, dass der betreffende Spieler auch noch ein Torwart war, sodass es eigentlich zu keiner Verwechselung kommen kann.


    Er hatte danach auf jeden Fall einige Wochen Bedenkpause.


    Yo! Es war das Snickers-Riegel Spiel, wo O.Reck mit dem Snickers beworfen wurde...in Leverkusen, zu Gast war der SV Werder :(