Rot für Pardo

  • Ich finde, dass man bei 6:21 min am besten sieht, dass es klar rot ist. Er sieht, dass der Ball unter dem Gegenspieler weg ist und tritt nochmal nach.:rote_karte:

  • naja der SRA stand direkt daneben und hat es genau gesehen,
    aber jarolim hat seinem ruf wieder mal alle ehre gemacht und
    ist dann extra nochmal "geflogen"..


    ich bin noch in der lernphase und würde aber auch :rote_karte: geben,
    wenn ich als SRA da stehen würde.. hm

  • Seh ich nicht ganz so eindeutig wie ihr. Ich hab mir die Szene öfter angesehen. Der Ball befindet sich unter dem Körper und Prado hat versucht, den eingeklemmten Ball zu spielen.
    Das war keine Aktion, um dem Gegner Schmerzen zuzufügen oder seine Gesundheit zu gefährden. Ich würde das nicht als Tritt werten, sondern als Unsportlichkeit. Gelb hätte meines Erachtens ausgereicht.:gelbe_karte:


    Wenn man die Situation allerdings in Echtzeit sieht, wirkt es brutal. Ich hätte als SRA ebenfalls meinem SR geraten, den Spieler mit Rot vom Platz zu schicken:rote_karte:

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • ganz klare rote Karte!


    Der Versuch ist bereits strafbar.

  • Zitat von Christoph;28722

    ganz klare rote Karte!


    Der Versuch ist bereits strafbar.

    Dem schließe ich mich an. Ganz klar ein versuchter Nachtritt.

  • Hatten wir solch eine Situation nicht einmal bei einem Bayern-Spiel, wo Knut Kircher auch :rote_karte: zeigte ?? :confused::confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das Sportgericht sah es aber nicht als sehr brutal an, da auch nur ein Spiel Sperre folgte. Ich fand das nun auch nicht so wild, obwohl es in Echtzeit eben schlimmer aussah. Ich denke aber schon, das er den Ball spiele wollte und nicht treten.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;28726

    Hatten wir solch eine Situation nicht einmal bei einem Bayern-Spiel, wo Knut Kircher auch :rote_karte: zeigte ?? :confused::confused:


    Richtig, ähnlich der Fall Lucio bei Mönchenglatbach-Bayern (waren das noch Zeiten), da gab es auch :rote_karte:. SRA Schiffner hatte dies SR Kircher angezeigt.
    Und ich finde, auch hier bei Pardo war :rote_karte: richtig!

  • Ja, kann mich auch noch gut an die Situation damals erinnern. Auch hier hielt ich Rot für angebracht. Allerdings konnte ich nicht nachvollziehen, wie der Assi eindeutig das Treten auf der gegenüber liegenden Seite sehen konnte.

  • Das er wirklich versucht hat den Ball zu spielen kann man nicht glauben. Und wer einen Gegner tritt, oder versucht ihn zu treten ...


    Entscheidung ist richtig. Die Länge der Sperre ist Sache de Sportgerichts.

  • Der Pfiff war klar zu hören und erst dann tritt er zu klare :rote_karte:!


    Was ich nicht verstehe das die "Profis" nicht cleverer werden sie wissen doch das alles aufgenommen wird!


    1 Spiel finde ich wie immer zu wenig das ist wie eine :gelbe_karte::rote_karte: und das muss sich einfach unterscheiden 2 wären besser gewesen!:top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich denke ein grobes Foulspiel muss nicht unbedingt schlimmer sein als wiederholtes Foulspiel und damit eine gelb-rote Karte bekomme. Wenn ich als Gegenspieler ständig auf die Socken bekomme, macht das auch keinen Spaß. Da stecke ich doch lieber einmal ein :D
    Von daher ist die Strafe meiner Meinung nach in Ordnung.