Bayer 04- BVB : Wieder Trikotwahl

  • Wie ich heute wieder gesehen habe, konnte man bei Bayer 04-BVB wirklich nur die vierte Sr-Farbe anziehen. So ist es leider in einigen wenigen Spielen. Selbst das grau wäre wegen den Hosen von Bayer 04 und schwarz im Trikot nicht gut zu unterscheiden, wenn auch noch vertretbar, gewesen.
    Ohne alte Diskussionen aufkommen zu lassen, muss ich sagen: Ich hatte damals nicht Unrecht ;)


    Wie sieht ihr die beiden Strafraumszenen in der 2. Hälfte?
    Ich denke die erste war schwer zu sehen, die zweite hätte eigentlich wahrgenommen werden müssen, da der Ball auch in Spielnähe ist.

  • Hallo Bastian.
    Um auf Deine Fragen zu antworten (nachdem ich die Live-Aufzeichnung auf Premiere Sport grade gesehen habe) :
    Bezüglich der Farbwahl muß ich Dir widersprechen (und langsam finde ich persönlich dieses ständige Herausstellen des Blauen Trikots wirklich ermüdend). Ich persönlich fand das ach so tolle Trikot in Oceanblue ehrlich gesagt zu nahe am Trikot von Weidenfeller (in Silber/grau gestreift), auch der Unterschied zum Trikot von Adler (weiß) war nicht sehr groß. Das Trikot in Mercury Grey (das Graue) hätte ich persönlich bezüglich des Kontrastes vorgezogen. Bayer spielte ja in Rot-schwarz-rot (Der Anteil von Schwarz in der Trikotage ist im Vergleich zum Vorjahr minimal) und der BVB fast komplett in Gelb (auch im Gegensatz zur letzten Saison, wo Schwarz überwiegte), daher hätte das Graue gepasst.
    Daher wäre hier problemlos eine Unterscheidung zwischen Gespann und Mannschaften möglich gewesen. Aus meiner Sicht sollte das Trikot in (Mercury) Grau das Trikot der ersten Wahl sein und nicht die anderen Farben, so wie es in der BL praktiziert wird. In anderen Ligen (England, Spanien oder Frankreich beispielsweise) ist dieses schließlich auch der Fall.
    Lass doch bitte endlich diese elendigen Diskussionen bezüglich der vierten Farbe, auf unserem Niveau wird sich bis zum Erscheinen der Euro 08-Kollektion nix verändern (habe übrigens erste offizielle Bilder der Schuh-Kollektion gesehen, die lassen Gutes erahnen für die neue Kollektikon).
    Zu den zwei angesprochenen Szenen:
    Ich fand beide Entscheidungen vertretbar. Natürlich war die zweite Szene in der normalen Geschwindigkeit auch anders interpretierbar. Aber dss Stellungsspieles von SR und Assistent spricht aus meiner Sicht für die Richtigkeit der Entscheidungen.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von refereebremen;28563


    Ohne alte Diskussionen aufkommen zu lassen, muss ich sagen: Ich hatte damals nicht Unrecht ;)


    MODERATORENHINWEIS


    ... und damit sollte es auch genug sein, Bastian. :anbeten:


    Das Thema Eingeschränkte Trikotwahl wurde mit insgesamt 102 Antworten in aller Breite ausdiskutiert


    Zitat

    und langsam finde ich persönlich dieses ständige Herausstellen des Blauen Trikots wirklich ermüdend


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    ------------------------------------------------------------------------


    Gerne können hier noch Meinungen zu dem Spielverlauf gepostet werden,
    ansonsten werde ich dieses Thema mit dem o.g. zusammenfügen und GESCHLOSSEN halten.


    Danke für das Verständnis !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;28590


    Gerne können hier noch Meinungen zu dem Spielverlauf gepostet werden...


    Zitat von refereebremen;28596

    Aber die Strafstroßszenen können wir doch besprechen, oder gibt es da auch schon 102 Antworten drauf? :confused:


    Ich denke, dass wir die Strafstoßszenen besprechen können.