Rote Karte bei Schubser gegen Torwart?

  • Ich finde es immer sehr schwer etwas zu beurteilen was man nicht selbst gesehen hat!


    Aber wenn es aus deiner Sicht eine Tätlichkeit war dann ist eine :rote_karte: berechtigt!


    Kommt dazu ist der Gegenspieler gefallen, hat er vorher provoziert oder einfach nur so!


    Spielfortsetzung war dann der Strafstoss?


    Also etwas besser beschreiben dann kann man besser beurteilen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • ich habe zuvor abseits gepfiffen.
    Also Spielfortsetzung indirekter Freistoß.
    Also Torwart hat den Gegenspieler hohe Brustkorb mit beiden Händen weg geschupst und der ist hingefallen.

  • Wenn man es nicht gesehen hat, ist es schwer zu beurteilen. Aber wenn er, wie Du schreibst, mit beiden Händen vor den Brustkorb geschubst (oder war es doch ein stoßen) hat, und der Gegenspieler hingefallen ist, würde ich auch Rot zeigen. Es sei denn, der Gegenspieler lässt sich theatralisch fallen.

  • Zitat von denniskk;28048

    ich habe zuvor abseits gepfiffen.
    Also Spielfortsetzung indirekter Freistoß.
    Also Torwart hat den Gegenspieler hohe Brustkorb mit beiden Händen weg geschupst und der ist hingefallen.


    Eine ähnliche Situation hatte ich auch. Nur, dass der TW bei mir ein Verteidiger war.


    Ich hab ihn runter geschmissen, sowas gehört nicht auf einen Fußballplatz!

  • Ich bin damals als Spieler auch mal richtig fest umgestoßen worden! Ich bin grade wieder in Richtung Mitterllinie gegangen, als dann der Torwart wie eine Furie auf mich zustürmte, ich merkte das gar nicht und bin dann von hinten in den Rücken auf den Boden (asche :flop: ) geflogen! der torwart meinte das war keine absicht, ist aber mit :rote_karte: geflogen und wurde dann agressiv und hat mit einem drahtmülleimer der hinterm tor stand durch die gegend geworfen! :flop:

  • Zitat von denniskk;28048

    ich habe zuvor abseits gepfiffen.
    Also Spielfortsetzung indirekter Freistoß.
    Also Torwart hat den Gegenspieler hohe Brustkorb mit beiden Händen weg geschupst und der ist hingefallen.


    Hört sich nach Rot an aber genau kann ich das nicht sagen. Da müsste man die Situation selber sehen.